Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Buero-Netshop
Datum: 08.05.2007
Views: 3400
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Aktenvernichter zum Vernichten von Dokumenten

Ein Aktenvernichter, auch Papierwolf, Reißwolf oder Schredder genannt, ist eine Büro Maschine zum Vernichten von geheimen Dokumenten, vertrauliches Büromaterial oder ähnlichen Papieren. Ein aktueller „Papierwolf“ kann auch schon Kreditkarten vernichten.

Insgesamt gibt es für Aktenvernichter 5 verschiedene Sicherheitsstufen nach der Norm DIN 32757. Die 1. Sicherheitsstufe ist für allgmeinesch Schriftgut. Die nächste Sicherheitsstufe ist für internes Schrifgut. Die 3. Sicherheitstufe ist für vertrauliches Schriftgut empfohlen. Ein geheimzuhaltendes Schriftgut wird für Stufe 4 empfohlen. Für maximale Sicherheitsanforderungen ist Stufe 5 verantwortlich.

Es gibt Aktenvernichter für Klein- und Großmengen, für den Schreibtisch, für's Büro und die Büroetage, aber auch für den privaten Bereich.

Standardmäßig werden immer mehr Aktenvernichter mit einem leistungsstarken Motor, einer automatischen Start-/Stopp-Funktion, einem Auffangbehälter von ca. 20 Liter und einer Arbeitsbreite von 180 mm bis 200 mm hergestellt. Aktenvernichter laufen in großen Betrieben den ganzen Tag und die ganze Nacht um rießiege Mengen zu vernichten. Nicht um sonst werden Papierwölfe als die besten Waffen im Papierkrieg bezeichnet.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz