Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Jens Kleinholz
Datum: 21.02.2007
Views: 1829
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Die Dachbeschichtung

Jeder der ein eigenes Haus besitzt, muss irgendwann das Dach neu beschichten oder sanieren. Wer handwerklich begabt ist, wird das Dach sicher selber neu beschichten können, aber wer es nicht kann oder auch nicht will, kann eine Firma beauftragen. Eine neue Dachbeschichtung wird von vielen Firmen angeboten, aber als Kunde sollte man darauf achten, dass nur gute Farben verwendet werden, die auch UV Schutz bieten, Wetterbeständig, Wasserabweisend und Schmutzabweisend sind.

Doch bevor man den Auftrag zur Dachbeschichtung oder Dachsanierung erteilt, sollte man mit der Firma vereinbaren, welche Farben nur benutzt werden sollen. Denn gerade bei den Farben gibt es sehr große Qualitätsunterschiede. Es gibt aber einen Entwickler und Hersteller für Dachbeschichtungen, der schon seit Jahren streng kontrolliert und wissenschaftlich seine Produkte herstellt. Diese spezielle Dachbeschichtung deckt sehr gut und trocknet schnell ein. Die Dachbeschichtung des Herstellers basiert auf reinem Acrylat und damit kann man auch Kunstschiefer, Betonziegel und Faserzement neu beschichten. Die Dachbeschichtung wird in matt, seidenmatt und glänzend angeboten. Dabei gibt dieser Entwickler und Hersteller eine Garantie von fünf Jahren auf sein Produkt der Dachbeschichtung.

Bei einem älteren Dach, muss die Dachfläche gründlich gereinigt werden. Wenn das eine Firma macht, sollte man darauf achten, das das Dach gründlich gereinigt wird, wie unter anderem mit Iso A-Clean. Denn je sauberer die Dachfläche ist, umso länger halten später die Dachbeschichtungen und der Effekt der Farbe an. Wer sein Dach selber beschichtet, kann die Dachbeschichtung entweder mit einem Pinsel auftragen, mit einer Rolle oder mit einer Spritzpistole. Aber man sollte das Dach nur neu beschichten, wenn das Wetter auch trocken bleibt, denn die Dachbeschichtung muss zweimal aufgetragen werden, wobei der erste Anstrich vollkommen trocken sein muss!.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz