Das Mentaltraining können alle Menschen für sich nutzen und zwar in allen Bereichen. Ob man nun einen neuen Partner sucht, ob man Erfolg im Beruf haben möchte, ob man einfach entspannter durchs Leben gehen will oder andere Ziele verfolgt.
Die großen Könner des Mentaltrainings behaupten, dass alles möglich ist, was man sich in den Kopf gesetzt hat. Da fragen sich natürlich viele Menschen, was das Mentaltraining überhaupt ist, ob es sich da um Kopfwäsche handelt oder warum sonst alles funktionieren soll. So einfach ist das natürlich nicht, das Mentaltraining bedeutet harte Arbeit, die man selbst durchführen kann, in dem man sich die passenden Bücher über das Mentaltraining kauft oder aber man besucht einen Kurs für das Mentaltraining, der oft angeboten wird.
In jeder Stadt und sogar in Dörfern, gibt es Mentaltrainer, die ihre Kunden in einer Gruppe willkommen heißen oder sich auch um einen Klienten einzeln kümmern. Bei dem Mentaltraining muss man viele Dinge lernen, wie sich nur auf einen Wunsch zu fokussieren. Diesen muss man sich bildlich vorstellen, aber so, als wäre er schon in Erfüllung gegangen. Man muss entspannen können und man muss die Selbstsuggestion anwenden oder sich passende CDs anhören. Auch wenn man es nicht glauben mag, das Mentaltraining funktioniert wirklich.
Man braucht sich nur einmal vorstellen, dass man sich immer sagt, man habe eine krumme Nase und das glaubt man auch. Andere Menschen sind ganz anderer Meinung, aber weil man es sich selbst so gut eingeredet hat, bleibt der Glaube daran. Das ist nur ein ganz kleines Beispiel, aber negative Dinge kann man sich einimpfen und ebenso geht es mit den positiven. Man nutzt zum Beispiel die Suggestion um sich selbst einzureden, dass man mutig ist. Wenn man dies einige Wochen tut, ist man wirklich mutiger. Das Mentaltraining sollte man einfach für sich nutzen, was auch immer man im Leben erreichen will. Ob man nun sein eigener Chef werden möchte, sich von Ängsten lossagen will oder anderes. Man wird über die Kraft des Mentaltrainings erstaunt sein!.
|