Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Xen Daniels
Datum: 08.06.2011
Views: 2249
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Wie man effektiv Unkraut bekämpft

Unkraut ist in jedem Garten ein großes Problem. Dieser Artikel hilft Ihnen dabei, die vorhandenen Unkräuter zu identifizieren und zeigt die besten Wege zu ihrer Beseitigung auf.

Unkräuter zu beseitigen ist nicht so einfach, wie es sich anhört. Die einzige Lösung, die garantiert immer funktioniert, ist die Anwendung eines Unkrautvernichtungsmittels. Bevor Sie sich für ein Unkrautvernichtungsmittel entscheiden, sollten Sie sich das Unkraut in Ihrem Garten genauer anschauen.

Es gibt drei verschiedene Arten:

Einjährig – diese Unkräuter überleben nur eine Saison und streuen ihre Samen im Herbst. Werden diese Pflanzen vor der Samenreife vernichtet, kommen sie im nächsten Jahr nicht wieder.

Zweijährig - diese Unkräuter benötigen eine längere Wachstumszeit und produzieren erst im zweiten Jahr Samen. Unkräuter dieser Art werden am besten während des ersten Wachstumsjahrs vernichtet.

Mehrjährig – diese Unkräuter bilden ein Wurzelsystem und können viele Jahre überleben. Die Vernichtung von Unkräutern dieses Typs ist schwierig, da sie Samen produzieren und aus dem Wurzelwerk neue Pflanzen wachsen können, auch wenn die Pflanze über der Erde beseitigt wurde.

Jetzt kennen Sie die verschiedenen Unkrautarten und müssen nur noch wissen, wie Sie am besten damit umgehen. Mit einem Unkrautvernichtungsmittel können Sie Unkräuter und ihre Wurzeln am besten vernichten. Es sind zwei Arten von Unkrautvernichtungsmitteln erhältlich – selektive und nichtselektive. Die Anwendungsgebiete für beide unterscheiden sich. Wenn Sie einen großen Bereich von Unkraut befreien wollen, ist ein nichtselektives Mittel die beste Wahl, da es alle Pflanzen, die damit in Berührung kommen, vernichtet. Selektive Mittel zielen nur auf bestimmte Pflanzenarten ab und schädigen bei sachgemäßer Anwendung keine umliegenden Pflanzen.

Versuchen Sie, zweijährige Unkräuter immer im Frühling zu vernichten, bevor Samen ausgebildet wurden. Wenn Sie Probleme mit mehrjährigen Unkräutern haben, vernichten Sie diese im ersten Jahr, bevor sie sich über ihre Samen weiter ausbreiten können. Mehrjährige Unkräuter sind schwerer zu beseitigen, da sich ihre Pflanzenteile nicht immer über der Erde befinden. Nichtselektive Mittel wirken auf das Blattwerk. Achten Sie also darauf, wann sich dieses Blattwerk bildet.

Lesen Sie immer das Etikett auf dem Unkraut bekämpfen Produkt, bevor Sie ein Unkraut bekämpfen und schützen Sie andere Pflanzen, die nicht beeinträchtigt werden sollen.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz