Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Alexander Lanew
Datum: 03.06.2011
Views: 1705
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Futonbetten von Sömatex - elegante Lösungen

Ursprünglich wurden in Japan auf dem Boden liegende Decken als „Futon“ bezeichnet und als Schlafgelegenheiten genutzt. In den frühen 80er Jahren erlangten weiter entwickelte Futonbetten auch in Europa immer mehr Bekanntheit. Seit diesen Anfangszeiten hat sich einiges verändert und so haben sich die anfänglich ganz einfachen Schlafgelegenheiten zu hochwertigen, aber dennoch unaufdringlichen Betten entwickelt, die durch ihre Eleganz bestechen. Futonbetten sind niedrig und erreichen ihre edle Erscheinung durch Details, wie Werkstoffkombinationen oder besondere Fußformen.

Sie können auch als zeitlose Möbelstücke beschrieben werden, die jedes Schlafzimmer aufwerten. Die Futonbetten im Sortiment von Sömatex sind exklusive Designerbetten , was nicht heißt, dass sie unerschwinglich sind. Sie überzeugen auch besonders anspruchsvolle Kunden durch ihre Verarbeitung und Qualität. Gerne beraten Sie die Sömatex-Matarbeiter bezüglich aller individueller Fragen in einem persönlichen Gespräch.

Futon kennt man eigentlich nur als japanisches Bett. Es besteht aus einer Schlafunterlage, ähnlich wie eine Matratze, und einer Zudecke. Außerhalb Japans war das Futon nie wirklich beliebt, daher wurden ähnliche Betten erfunden, die sich an das Futon anlehnen.

Futonbetten werden sie genannt und in Europa gibt es sie seit dem 80er Jahren. Es ist ein sehr niedriges Bett, das sehr nahe am Fußboden ist. Das Grundprinzip wurde beibehalten, aber im Westen Schlafen die Menschen ungern auf dem Fußboden. Selbst wenn es noch so gemütlich sein sollte.

Das Futonbett wirkt auch sehr edel und elegant, fast wie Designermöbel. Die westlichen Futons sind mit atmungsaktiven und wärmenden Naturfasern gefüllt und erfordern wenig Pflege. Die klassischen japanischen Futons hingegen werden mit Baumwollfasern gefüllt und erfordern einiges an Pflege. Der Holzrahmen des Futonbettes besteht in der Regel aus Kiefer oder Buche.

Anfangs war das Futonbett noch schlicht gehalten, aber mittlerweile gibt es viele verschiedene Varianten des Bettes. Die Bettfüße, die Kopfstütze oder der Rahmen werden in unterschiedlichen Variationen hergestellt. Paar Futonbetten kann man sogar als richtige Designerbetten bezeichnen.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz