Es gibt wohl keinen, der von Kleinanzeigen noch nicht gehört hat bzw. sie nicht schon in Anspruch genommen hätte.
Kleinanzeigen – WAS ist das?
Kleinanzeigen sind kleine Annoncen, die heute so verbreitet sind wie etwa SMS und kaum wegzudenken sind. Sie sind fast überall anzutreffen: im Internet, in Zeitungen und Zeitschriften, an Haltestellen. Der größte Vorteil von Kleinanzeigen, der zu ihrer Popularität beiträgt, ist in der Regel ihre Kostenlosigkeit. Nicht ohne Bedeutung ist auch die Tatsache, dass weder der Inserenten - noch der Interessentenkreis begrenzt ist. Das heisst: JEDER kann sie aufgeben oder sich darauf melden.
Tipps – WIE funktioniert die Kleinanzeige?
"Kurz und bündig" sollte das Motto lauten, wenn man eine Kleinanzeige aufgeben will. Erstens muss man bedenken, welche lokale (z.B. Hamburg-Kleinanzeigen), zeitliche oder thematische Bereiche (z.B. kurzfristig Vermieten) in Frage kommen. Dann sollte man Kleinanzeigen mit entsprechenden Überschriften versehen, sodass sie auch in den Internetnet Suchmaschinen (Google) zu finden sind (Tipp: Schlüsselwörter).
Weiterhin ist es ratsam, möglichst klar sein Angebot darzustellen bzw. seine Vorstellungen zu äußern.
Und schliesslich sollte man in seinen Kleinanzeigen Kontaktmöglichkeiten anbieten (Telefonnummer, E-mail), damit der an der Annonce Interessierte mit einem in Kontakt treten kann!
WO inserieren?
Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Kleinanzeige auf einem entsprechendenen Kleinanzeigen-Portal (z.B. Quoka.de) platzieren. Dabei sollte die regionale Zuordnung nicht fehlen, da meistens lokal gesucht wird (z. B. Kleinanzeigen Hamburg).
|