Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Joachim Heems
Datum: 02.03.2011
Views: 1285
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Die Vorteile von Alu Gartenmöbeln

Jeder kennt das Problem: Gerade erst im Möbelhaus wurde die schöne Garnitur Gartenmöbel geholt. Das sind in vielen Fällen ein Tisch & 4 ansprechende Stühle. Sie sind häufig aus Holz, da sich dieses Material organisch in die Umgebung des Gartens oder Grundstückes einfügt.

Die Möbel sehen den Sommer über optimal aus, doch dann fängt es an zu regnen: Hässliche Feuchtigkeitsflecken auf den Gartenmöbeln stellen sich ein, welche vorrübergehend jedoch durch Sonneneinstrahlung wieder unsichtbar werden. Aber wenn sich der Somme dem Ende nähert, kommt mehr Regenwetter und die Gartenmöbel sind mehr Wasser ausgesetzt. Die Folge ist langsam verrotendes Holz, morschende Beine und Schimmelbildung weit im Holz. Die einzige Möglichkeit, dem aus dem Wege zu gehen, ist, die Gartenmöbel an einem geschützten Raum zu verstauen. Das beansprucht jedoch Staufläche. Eben in Wohnungen mit Balkon ist dieser Platz häufig nicht da, die Gartenstühle und der Tisch werden auf dem Balkon auch in kälteren Quartalen der Witterung ausgesetzt. Bei solch einer Behandlung halten die Gartenmöbel nur wenige Jahre, bevor sich komplett hässlich wirken.

Es existieren auch Holzmöbel mit einer wasserresistenten Oberfläche, jedoch hier weiß man oftmals nicht, welcher chemischer Stoff in den oftmals asiatischen Herstellerländern verwendet wird, die Materialprüfung haben nur selten die billigen Gartenmöbel aus Holz. Auch hält diese Behandlung nicht den gesamten Feuchtigkeitseinfluss über lange Zeit auf. Zwar verringern diese Imprägnierungen die Beanspruchung dieses Holzes durch Feuchtigkeit, ganz aufhalten werden sie diese jedoch nicht.

Gartenmöbel aus Aluminium haben dagegen 3 grosse Vorteile:

1. Aluminium rostet nicht. Auch im Vergleich zu Gartenmöbeln aus Eisen hat Alu die Nase vorne
2. Das Metall Aluminium ist nicht schwer. Sogar leichter als Holz, von anderen Metallen ganz zu schweigen.
3. Aluminium ist stabil. Altes Holz bricht schneller, solide erstellte Gartenmöbel aus Aluminium dagegen halten sehr lange.

Viele Käufer hassen die Optik von Aluminium, hierrauf haben die Gartenmöbel-Anbieter reagiert und bieten anspruchsvoll wirkende Gartenmöbel an. Bei diesen Möbeln kann man nicht sehen, das es sich um Stahl oder Aluminium Stühle und Tische handelt. Insgesamt hat Alumium so viele bessere Materialeigenschaften, so dass sich der Kauf vonAlumium Gartenmöbeln anbietet.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz