Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Sandra Reinfeld
Datum: 30.08.2010
Views: 1546
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Einmal Raucher immer Raucher?

Wie wird man eigentlich zum Raucher? Bei einigen Rauchern sind es die Eltern oder Geschwister die rauchen und damit automatisch zu einem sehr schlechten Vorbild werden. Andere wollten vielleicht in der Schule oder in der Clique nicht dumm da stehen oder die Rolle des Außenseiters einnehmen und haben deshalb angefangen zu rauchen. Es gibt viele Gründe und Auslöser, zum Raucher zu werden und es gibt genauso viele Gründe, mit dem Qualmen wieder aufzuhören. Sicher ist es leichter, mit dem Rauchen anzufangen, als wieder aufzuhören, aber das heißt nicht, dass jemand der schon lange qualmt, nicht auch mit dem Rauchen aufhören kann. Um Nichtraucher zu werden, muss man den Willen aufbringen und sagen: Jetzt ist Schluss damit.

Besonders Menschen die schon sehr lange rauchen, winken sehr schnell ab, wenn man ihnen sagt, sie sollen mit dem Rauchen aufhören. Sie reden sich dann gerne damit raus, dass sie jetzt schon zu alt sind, um die Sucht erfolgreich zu bekämpfen. Das ist Quatsch, denn ist es nie zu spät, um mit dem Rauchen aufzuhören. Auch wenn man ein Leben lang geraucht hat, kann man immer noch Nichtraucher werden. Die meisten langjährigen Raucher wollen gerne mal wieder eine Treppe raufgehen, ohne dabei nach Luft schnappen zu müssen oder haben es vielleicht auch satt, unruhig zu werden, wenn ihre Zigaretten zur Neige gehen und weit und breit kein Zigarettenautomat in Sicht ist.

Das alles kann man sich in der Zukunft ersparen, wenn man endlich zum Nichtraucher wird. Ganz gleich wie alt oder wie jung man ist.
.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2026 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz