Häuser verraten schon einiges über denjenigen, der sie bewohnt. Kommt der Strom aus den Solarzellen auf dem Dach, wird das Regenwasser eingefangen, um etwa die Spülung zu versorgen oder zeugt der Garten von einem gewissen Sinn für Natur und Geschmack?
Natürlich läuft man auch Gefahr, seinen eigenen schlechten Geschmack mit dem Bau zu bekunden, was einem selbst dann natürlich für gewöhnlich nicht auffällt, einigen Mitmenschen allerdings schon.
Eine andere Erklärung für die zahlreichen Bauten in Form eines Schuhkartons lässt sich nur schwer finden, es sei denn, sie hätten einen wirtschaftlichen Vorteil, was allerdings erst genauer erkundet werden muss und sich dem Wissen des Schreibers entzieht.
Es sind aber auch die kleinen Dinge, die ein Haus vollkommen werden lassen. Dazu kann eine Fußmatte vor der Türe, eine liebliche Figur, eine besondere Blumenpracht oder aber auch die eigene Klingelplatte zählen.
Würde nicht überraschen, wenn sich der ein oder andere nun fragt, was eine Klingelplatte denn eigentlich darstellt. Nun, was eine Klingel ist, sollte jedem bekannt sein. Sie dient in der Regel – zumindest beim Haus oder bei der Wohnung – der Manifestation der Präsenz des jeweiligen Besuches, um es einmal in besonders komplexer Form auszudrucken. Soll heißen, dass es klingelt, wenn jemand, der vor der Türe stehend Einlass erbittet, den dafür vorgesehenen Knopf betätigt.
Dieser Knopf ist dann für gewöhnlich auf einer Klingelplatte aufgebracht, welche wiederum in unzähligen Farben und Formen im nächsten Baumarkt zu erwerben ist.
Man kann aber auch das Internet für die Akquisition heranziehen. Die verschiedenen Suchseiten fördern ein reichhaltiges Angebot zutage, welches auch einige Shops beinhaltet, die solche Platten in unterschiedlichsten Ausführungen feilzubieten wissen. Dabei gibt es verschiedene Ausgangsmaterialien, auf die zurückgegriffen werden kann. Zu ihnen zählen Kunststoff, Chrom und z.B. auch Edelstahl.
Danach muss man sich auch noch Gedanken darüber machen, ob die eigene Platte eine Gegensprechanlage beinhalten soll, welche in bekannter Weise für mehr Sicherheit sorgt.
.
|