Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Julia Meyer
Datum: 29.05.2007
Views: 1255
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Einbruch über die Balkontür

Jeder kennt es, jeder fürchtet es, einige mussten es bereits am eigenen Haus erfahren. In Deutschland wird viel eingebrochen. Sie suchen sich ihre alten und bekannten, aber auch immer wieder neue Wege des zugangs.Die Einbrecher werden immer einfallsreicher. Fenster und Türen sollten daher modern und sicher sein. Heutige Verglasung und die stabilen Rahmen bieten weitaus mehr Schutz als alte Fenster, wie sie noch in vielen Häusern zu finden sind.
Nachdem Einbrecher bei Menschen im Haus oder in der Wohnung waren, fühlen sich diese oft unsicher. Zum einen liegt das daran, dass ihre Intimsphäre ungefragt durchbrochen wurde und weiter kann es zu Ängsten kommen, dieser Vorfall könnte sich wiederholen. Den Menschen wird vor Augen gehalten, wie unsicher ihr wichtigstes Hab und Gut ist. Wie schnell jemand sich durch Wäsche und intimste Angelegenheiten kramen kann, obwohl dieser nicht dazu aufgefordert wurde.
Die Einbrecher spionieren einige Tage die Gewohnheiten der Menschen aus dem Haus, in das sie einbrechen wollen. Es kommt auch vor, dass die Nachbarn in die Beobachtungsphase einbezogen werden. Wenn es sich um ein Haus handelt, in dem mehrere Parteien wohnen, sind meist alle Anwohner unter Beobachtung. Es kann auch vorkommen, dass die Einbrecher sich ihren Weg über die Balkontür suchen. Heutige Modelle bieten eine Reihe an Raffinessen wie es alte Türen nicht tun. Wer sich also vor einem Einbruch durch Fenster und Balkontüren schützen möchte, der sollte sich beim Kauf und Einbau von neuen Teilen gut informieren und den Fachmann zu Rate ziehen. Qualitative Unterschiede und auch der fachgerechte Einbau schaffen mehr Einbruchschutz.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz