Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Mark Breuer
Datum: 23.05.2007
Views: 1215
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Prepaid Kreditkarten

Prepaid Kreditkarten sind die Antwort der Kreditkarteninstitute auf die immer größer werdende Kundenschicht der Menschen mit schlechter Bonität. Auch Menschen mit negativen Schufaeinträgen, geringem Einkommen oder einfach Schüler und Studenten wollen die Vorteile einer Kreditkarte nutzen, zum Beispiel den im weltweiten Ausland bargeldlos bezahlen zu können.

Da bei den genannten Kundengruppen das Risiko der Nichteinlösung bei (monatlicher) Abbuchung zu groß wäre, können die Karten nur genutzt werden, wenn man vorher ein Guthaben auf das Kartenkonto überwiesen hat - alle anderen Funktionen sind wie bei jeder anderen Kreditkarte auch.

Wenn das Guthaben auf dem Kreditkartenkonto aufgebraucht ist, muss man es nachladen oder die Karte wird wertlos.

Wirklich großartig bei einer Prepaid Kreditkarte allerdings für Länder in denen das Risiko sehr hoch ist, dass die Karte geklaut wird. In diesem Fall wird sie der Dieb ärgern, denn mehr als das Guthaben ist nicht zu holen. Für das Guthaben auf dem Kreditkartenkonto gibt es zudem meist noch Zinsen - ein weiterer klarer Vorteil um Prepaid Kreditkarten zu nutzen.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2026 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz