In beinahe jedem Garten gehören verschiedene Pflanzen als Sichtschutz oder als Begrenzung des Gartens.
Doch nicht nur das regelmäßige Gießen gehört zur Pflege. Auch das Stutzen der Hecke, von Sträuchern und anderen Gewächsen im Garten gehört zur guten Pflege dazu. Die garantiert, dass die Gewächse im nächsten Jahr wieder kräftig wachsen und zugleich gepflegt aussehen. Für diesen Zweck verwendet man eine Heckenschere.
Wer sich die Gartenarbeit erleichtern möchte, der verwendet zum zuschneiden eine elektrische Heckenschere. Eine elektronische Heckenschere verfügt über eine 40 bis 50 Zentimeter lange Säge, mit welcher ein präzises Schneiden möglich ist.
Diese Gartengeräte weisen ein erheblich höheres Gewicht auf, als ein manuelles Modell. Es sollte also beim Kauf auf einen guten Tragekomfort sowie ein leichteres Modell geachtet werden, da sonst der Arm bei der Arbeit schnell lahm wird und eine Pause nötig hat. Bevor es an die Suche nach der passenden Heckenschere geht, sollte zuvor eine Entscheidung getroffen werden ob die Heckenschere mit Hilfe eines Stromkabels oder eines wiederaufladbaren Akkus betrieben werden soll. Die Akku Heckenschere bietet den Vorteil, dass kein Verlängerungskabel benötigt wird und diese somit jederzeit und überall einsetzbar ist. Voraussetzung ist jedoch ein aufgeladener Akku.
|