Der Film "Zeiten ändern Dich" beschreibt das Leben des in Deutschland populären Rappers Bushido. Aufgewachsen bei seiner alleinerziehenden Mutter, deren Mann und Vater des jungen Anis Mohamed Youssef Ferchichi (Künstlername Bushido), ihn im Alter von 4 Jahren verlassen hat, kommt er schon früh mit Gewalt und Drogen in Kontakt. In der Schule wurde er aufgrund der Herkunft seines arabischen Vaters oft ins Abseits gedrängt und musste sich oft durchkämpfen.
Nachdem Anis von der Polizei aufgegriffen und vom Jugendrichter zu einer Ausbildung zum Maler und Lackierer verurteilt wurde, lernte er den Sprayer Fler kennen. Mit ihm tauchte er in die berliner HipHop-Szene ein. Nach seinen ersten Rapversuchen unterschrieb Anis, der sich seit daher Bushido nennt, einen Vertrag bei dem berliner Label Hardcore.
Der Film "Zeiten ändern Dich", in den Hauptrollen Bushido, Katja Flint und Uwe Ochsenknecht, kommt am 04.02.2010 in die deutschen Kinos. Am Premierentag in Berlin wird es dann auch ein original Bushido Autogramm geben.
|