Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Elke Lohre
Datum: 29.01.2010
Views: 1906
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Das Tretfahrzeug darf nicht fehlen

In keinem Haushalt mit kleinen Kindern darf ein Tretfahrzeug fehlen, denn es gibt für kleine Kinder nichts schöneres, als mit einem solchen Fahrzeug herum zu fahren. Eines der beliebtesten und weltweit bekanntsten Tretfahrzeug ist ohne Zweifel das Kettcar. Dieses gibt es heute in vielen verschiedenen Ausführungen und sogar mit richtig technischer Ausstattung.

Aber auch das Dreirad gehört mit zur Kategorie Tretfahrzeug. Wie bei allen anderen Spielzeugen für Kinder spielt auch die Sicherheit bei einem Tretfahrzeug eine sehr wichtige Rolle. Daher sollte man hier nicht auf Billig-Produkte setzen, sondern lieber einen Euro mehr ausgeben und Markenprodukte kaufen. Ein Indiz auf gute Qualität und damit auch auf Sicherheit ist das GS-Zeichen, welches für geprüfte Sicherheit steht. Solche Tretfahrzeuge wurden vom TÜV unter die Lupe genommen und auf Herz und Nieren geprüft. Damit kann man sicher sein, dass sein Nachwuchs ein Tretfahrzeug unterm Hintern hat, welches für unfallfreies Fahren sorgt.

Neben der Sicherheit sollte man aber auch darauf achten, dass die Größe des Fahrzeugs auf die Größe des Kindes abgestimmt ist. Nur so kann das Kind richtig fahren und muss sich nicht zu sehr anstrengen. Zudem kann man so Fehlbildungen der Wirbelsäule vermeiden. Kaufen kann Tretfahrzeuge z.B. im Internet, im Spielwarengeschäft oder Baumarkt.
.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz