Gerade bei Jungs ist es irgendwann soweit, dass sie Auto fahren möchten. Hier können sich Eltern einmal über die verschiedenen Kettcars informieren. Dabei wird man schnell feststellen, dass es im Bereich der Kettcars eine sehr große Auswahl gibt, sodass die Entscheidung hier recht schwer fällt. Im Internet findet man einige Seiten auf welchen einige Eltern ihre eigenen Erfahrungen mit den verschiedenen Kettcars aufgeschrieben haben.
Dort kann man sich dann über die Qualität und das Preisleistungsverhältnis der einzelnen Kettcars informieren. Von der Funktion her sind die Kettcars eigentlich wie ein Fahrrad, da sie auch mit Pedalantrieb betrieben werden. Der Unterschied liegt halt darin, dass sie aufgebaut sind wie ein richtiges Auto, sodass der kleine Sohn genauso wie der Papa fahren kann. Viele Hersteller haben sich bei der Herstellung der Kettcars große Rennwagen zum Vorbild genommen, sodass die Kettcars dann auch mit Sportsitzen und Hosenträgergurten ausgestattet sind. Natürlich kann man auch mit einem Kettcar eine recht hohe Geschwindigkeit erreichen, sodass natürlich auch eine Bremse hier nicht fehlen darf. So kann der kleine Rennfahrer schnell anhalten wenn die Fahrt doch einmal zu schnell werden sollte.
Auch im äußeren Bereich werden die meisten Kettcars so gebaut, dass sie den Originalen täuschend ähnlich sehen. Viele Papas kommen dabei ins schwärmen und würden hier dann selbst gerne noch einmal zum Kind werden. Damit auch das Kind richtig gesichert ist, sollte man immer darauf achten, dass während der Fahrt ein Helm getragen wird. Sollte es dann doch einmal zu einem Zusammenstoß kommen kann diese schlimme und schwere Kopfverletzungen verhindern.
.
|