Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Tobias Röver
Datum: 07.05.2007
Views: 1233
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Tagesgeldkonten mit hohen Zinsen

Tagesgeldkonten als Alternative zum Sparbuch

Besonders als Alternative zum traditionellen Sparbuch hat sich das Tagesgeldkonto seit seiner Einführung 1994 etabliert. Mit hohen Zinsätzen von drei bis vier Prozent p.a. versuchen immer mehr Anbieter die Kunden an sich zu binden. Die Zinsen auf den Einlagebetrag bei einem Tagesgeldkonto unterscheiden sich dennoch je nach Bank zum Teil erheblich.

Wenig Anlage – hohe Zinsen

Trotzdem eignet sich ein Tagesgeldkonto auch als Anlagemöglichkeit für kleinere Beträge, da die Einlagen im Vergleich zum Sparbuch deutlich höher verzinst werden. Außerdem sind Tagesgeldkonten in den meisten Fällen komplett kostenlos und man erhält je nach Bank entweder monatlich oder vierteljährlich einen Kontoauszug.

Vergleichsmöglichkeiten

Trotz einiger kleiner Abstriche, wie der unterschiedlichen Zinshöhe oder dem variierenden Benutzungskomfort der Banken ist eindeutig zu resümieren: Wer gute Zinsen kassieren und gleichzeitig stets flüssig bleiben will, ist mit Tagesgeld gut beraten. Deshalb sollte man z. B. im Internet vergleichen, um das individuell beste Tagesgeldkonto aus der Menge der Angebote herauszufiltern.
.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2026 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz