Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Mrs.Sporty GmbH
Datum: 29.04.2007
Views: 2403
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Weiter starkes Wachstum der Franchise Branche

Die gerade herausgegebenen Branchen-Daten des Deutschen Franchise Verband e.V. (DFV) für 2006 belegen das starke Wachstum der Branche: Der Umsatz lag insgesamt bei 37,6 Mrd. Euro in Deutschland. Rund 900 Franchise Systeme erwirtschafteten diesen Umsatz mit 51.100 Franchise Nehmern und insgesamt 429.000 Beschäftigten.

Der DFV vertritt mehr als 250 Mitgliedsunternehmen, darunter auch das Fitness Franchise Unternehmen Mrs.Sporty assoziiertes Mitglied. Auch Mrs.Sporty kann die Werte des DFV bestätigen: Das Wachstum von 8 Mrs.Sporty Clubs Ende 2005 auf 46 Clubs Ende 2006 spricht für sich. Die starke Nachfrage hat sich dabei auch im ersten Quartal 2007 fortgesetzt, alleine von Januar bis März wurden über 30 neue Franchise Partner gewonnen. Allerdings besitzt die Gründerkultur in Deutschland weiterhin ein sehr großes Potenzial. Insbesondere die vielen unterschiedlichen Möglichkeiten für eine Selbständigkeit müssten einer breiteren Bevölkerung vermittelt werden. Denn nach einer Studie der Leibnitz Universität in Hannover liegt Deutschland bei den Erfolgsaussichten auf Platz 38 von 42 teilnehmenden Nationen.

Eine Unternehmensgründung als Franchise Nehmer beinhaltet wesentlich bessere Erfolgsaussichten. Denn die Partnerschaft zwischen einem Franchise Geber, wie Mrs.Sporty, und einem Franchise Nehmern bringt viele Vorteile mit sich: Die Existenzgründer übernehmen eine erprobte Geschäftsidee und bekommen Unterstützung zum Beispiel über Schulungen oder fertig entwickelte Marketing Kampagnen.

Verglichen mit Einzelgründern, die sich mit ihrer Geschäftsidee häufig im Markt nicht durchsetzen, gelten Franchise Gründungen als relativ sicher, wie auch die Zahlen des DFV belegen. Allerdings ziehen gute Umsatzzahlen immer wieder auch schwarze Schafe an.

Mitglieder im DFV können sich von den schwarzen Schafen abgrenzen. Denn wer Mitglied werden will, verpflichtet sich zum Ethik-Kodex; außerdem wurde ein System-Check für Mitgliedsunternehmen eingeführt. Dieser wird von einer neutralen Bewertungsgesellschaft durchgeführt und gilt branchenweit als das seriöse Gütesiegel der Franchise Branche.

Mrs.Sporty ist der persönliche Sportclub um die Ecke mit einem Sport- und Ernährungskonzept, das Frauen jeden Alters anspricht, die in nur 3 x 30 Minuten pro Woche mit durchgehender Unterstützung ihre individuellen Ziele erreichen wollen. Das Franchise Konzept wird zusammen mit lokalen Partnern in überschaubaren Clubs (80-200 qm) umgesetzt, die einen einzigartigen Beitrag in Ihrer lokalen Umgebung leisten. Sie zeigen Ihren Mitgliedern, wie sie ein gesünderes und längeres Leben führen. Sie geben alle Unterstützung, die die Frauen brauchen, um ihre individuellen Gesundheits- und Gewichtsreduktionsziele zu erreichen.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz