Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Norbert Eichler
Datum: 14.10.2009
Views: 1374
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Mit Kreditkarte mobil zahlungsfähig sein

Kreditkarten — ein Stück Freiheit
Eine Kreditkarte ist einfach praktisch. Im Urlaub zum Beispiel kommt man beispielsweise ohne Kreditkarte oftmals viel bequemer durchs Leben. Bei Bestellungen im Internet ist oftmals eine Kreditkarte gefragt und wer dann keine Kreditkarten vorweisen kann, steht manchmal vor einem Problem. Natürlich kann man den Partner bitten, dass er das gewünschte Produkt oder den gewünschten Service mit seiner Kreditkarte bezahlt und ihm das Geld dann bar in die Hand geben. Aber auf die Dauer ist das umständlich und unbequem. Eine eigene Kreditkarte oder sogar eigene Kreditkarten können also eine gute Wahl sein.

Die Angst, dass man mit Kreditkarten den Überblick über die eigenen Finanzen verliert, lässt sich nicht ganz von der Hand weisen. Die Kreditkarte ist nun mal ein verlockendes Zahlungsmittel. Das Konto der Kreditkarte muss oftmals nicht sofort ausgeglichen werden und so kann es passieren, dass sich höhere Beträge ansammeln. Da ist die Eigenverantwortung des Inhabers der Kreditkarte oder der Kreditkarten gefragt. Die Kreditkarten sind praktisch und aus dem täglichen Leben mancher Menschen nicht mehr wegzudenken. Mit der Kreditkarte kann man nicht nur Dinge des täglichen Bedarfs einkaufen, man kann auch Reisevorbereitungen treffen: zum Beispiel Hotelzimmer reservieren, Tickets für Flugreisen oder andere Reisen buchen und die bereits erwähnten Online-Käufe tätigen. Mit der Kreditkarte lässt sich auch Bargeld bekommen und das oft sogar im Ausland. Einige Kreditkarten bieten ihren Inhabern sogar attraktive Extras. Fragen Sie bei Interesse bei der jeweiligen Firma oder beim jeweiligen Kreditinstitut nach, was man da so alles als Zusatz zur Kreditkarte bekommt. Nachfragen lohnt sich.

Der bargeldlose Einkauf verführt bisweilen dazu, mehr als nötig auszugeben, aber Bargeld ist manchmal einfach umständlich. Mit Kreditkarten zu bezahlen, ist praktisch und macht das Leben etwas weniger stressig. Wer guckt schon gerne permanent im Geldbeutel nach, ob genug Bargeld für den Großeinkauf drin steckt? Sicherlich sollten Sie neben den Kreditkarten auch ein wenig Bargeld dabei haben. Das Brötchen beim Bäcker mit Kreditkarte zu bezahlen, wäre vielleicht ein wenig übertrieben. Auch die Zeitung vom Kiosk bezahlen Sie besser mit Münzgeld als mit Kreditkarten oder mit einem Scheck. Es kommt eben immer drauf an, in welchem Umfeld man sich bewegt. Mit ein wenig Bargeld und einer Kreditkarte oder mehreren Kreditkarten im Geldbeutel ist man für alle Eventualitäten gerüstet.
.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2026 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz