Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Elke Lohre
Datum: 22.09.2009
Views: 1930
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Mit dem Stelzenhaus den Garten verschönern

Viele Eltern sind damit überfordert, ihren Kindern die geeigneten Spielgeräte für den Garten zu präsentieren. Bekannt sind diverse Spieltürme, die eigentlich alles bieten. Aber doch entwachsen diese die Kinder sehr schnell und sie stehen ungeachtet im Garten.

Immer spannend und für jedes Alter geeignet ist dagegen das Baumhaus. Da hierfür jedoch ein alter Baumbestand zur Befestigung nötig ist, stehen Eltern hier dem nächsten Problem entgegen. Aber alternativ zum Baumhaus hat die Industrie das Stelzenhaus entwickelt. Dieses Spielhaus ersetzt das ursprüngliche Baumhaus auf ideale Art und Weise. Es steht praktisch auf „eigenen Beinen“, wodurch das Stelzenhaus seinen Namen erhielt.

Man kann behaupten, dass so ein Spielhaus das Kinderzimmer im Haus ersetzt oder ergänzt. Man kann es so gemütlich herrichten, dass kaum ein Unterschied zum eigentlichen Kinderzimmer besteht. Hier halten sich Kinder gerne in jeder Jahreszeit auf. Jungen spielen hier wilde Abenteuer-Spiele, Mädchen dagegen spielen Prinzessin auf ihrem eigenen Schloss oder laden Freundinnen zum Kaffee-Kränzchen ein. Es gibt viele Möglichkeiten, sich das Stelzenhaus ganz individuell zu gestalten. Der Aufstieg gelingt meist über eine Leiter. Je nach Modell existiert sogar ein Balkon oder eine Terrasse. Mit Papas Hilfe ist es sogar möglich, Strom in das Spielhaus zu bekommen. Ideal für die etwas dunklere Jahreszeit.
.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz