Seitdem die Pflegeversicherung eingeführt wurde, sind alle gesetzlich Versicherten dazu verpflichtet, in Pflegekasse über ihre Krankenkasse einzuzahlen. Wer jedoch privat Krankenversichert ist, muss über diese Versicherung eine private Pflegeversicherung abschließen. Darüber hinaus hat jeder – egal ob Pflicht- oder privatversichert – die Möglichkeit zusätzlich eine private Pflegeversicherung abzuschließen.
Das öffnet einem viele Möglichkeiten und macht einen Versicherungsvergleich unabdingbar. Doch es tummeln sich die unterschiedlichsten Anbieter auf dem Markt und das macht die Auswahl nicht gerade einfach. Natürlich kann man online einen Versicherungsvergleich machen, doch ob man hier das gewünschte Ergebnis bekommt, ist eher fraglich. Denn die Vergleichsportale kennen nicht die gesamte persönliche Situation und können die Angebote nur unzureichend filtern. Wenn man aber schon mal am Computer sitzt und im Internet unterwegs ist, kann man auch mal bei Google Versicherungsmakler Hamburg eingeben, wenn man dort wohnt. Schon hat man eine ganze Auswahl an Versicherungsmaklern, die alle regional verfügbar sind. Warum regional, fragen Sie sich? Ganz einfach: Ein regionaler Makler ist schneller erreichbar, kann öfter vorbeikommen und mehrere Beratungsgespräche mit Ihnen führen. Auch Nachberatungen sind schneller vereinbart.
Zudem ist eine persönliche Beratung doch wesentlich besser, als eine Beratung am Telefon. Den Versicherungsvergleich, den Sie vielleicht doch im Internet gemacht haben, können Sie als Gesprächsvorbereitung nutzen und auch dem Versicherungsmakler vorlegen. Wenn sie kein Internet zur Verfügung haben, können sie auch im Branchenbuch nach Versicherungsmakler Hamburg suchen und finden so eine Auswahl an Versicherungsmaklern. Die Makler haben einen Überblick über den Markt und können bei der Auswahl der richtigen Versicherung den richtigen Tipp geben.
|