Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Norbert Eichler
Datum: 12.11.2007
Views: 2283
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Eine Fettabsaugung hilft bei hartnäckigen Problemzonen

Hartnäckige Fettpolster an Hüfte, Beinen oder Bauch ist häufig nicht durch Sport und gesunde Ernährung beizukommen. Die oftmals genetisch bedingten „Love Handels“ oder „Reiterhosen“ bleiben wo sie sind und verursachen bei den Betroffenen nicht selten psychische Probleme. Durch eine lokale Fettabsaugung können diese Problemzonen schnell beseitigt werden. Die Fettabsaugung (Liposuktion) wird durch ihre starke Nachfrage zur beliebtesten Schönheitsoperation bei Männern und Frauen.

Bei einer Fettabsaugung kommen, je nach Wunsch und körperlichen Voraussetzungen des Patienten, unterschiedliche Verfahren zum Einsatz. Meist wird mit der so genannten Tumeszenz-Technik operiert. Dabei wird eine spezielle Lösung vor der eigentlichen Operation in den abzusaugenden Bereich injiziert. Dadurch werden die Fettzellen gelöst und können nach einigen Minuten problemlos abgesaugt werden, ohne Gefäße oder Nerven zu verletzten. Weitere Techniken, die bei einer Fettabsaugung zum Einsatz kommen können sind die Lipopulsing Technik, das Ultraschall Verfahren oder die Feintunnelungstechnik.

Eine Fettabsaugung kann sowohl an Beinen, Bauch und Rücken, wie auch im Gesicht und am Hals durchgeführt werden. Eine kleine Fettabsaugung, beispielsweise das Entfernen eines Doppelkinns, wird in der Regel ambulant durchgeführt. Eine Fettabsaugung im Bereich des Bauches erfordert eine Vollnarkose sowie einen Krankenhausaufenthalt von einer Nacht. Nach der Fettabsaugung kann der Patient relativ schnell wieder am gesellschaftlichen Leben teilnehmen und seinen neu modellierten Körper zeigen. Schwellungen und Rötungen verschwinden normalerweise innerhalb weniger Wochen.

Es ist wichtig, dass der Patient einige Wochen nach der Fettabsaugung leichte sportliche Betätigung in seinen Alltag implementiert. Gesunde, fettarme Ernährung unterstützt den Behandlungserfolg ebenfalls und verhindert eine Neubildung der Fettzellen an anderen Körperbereichen. Denn: Einmal abgesaugte Fettzellen können zwar nicht wieder kommen, doch Fettzellen können nach einer Fettabsaugung an anderen Körperstellen neu entstehen.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz