Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Olaf Kerner
Datum: 08.11.2007
Views: 909
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Direktbanken kämpfen um Kunden

Ist man oft im Internet unterwegs, wird man sicher schon die unzähligen Werbebanner und Werbeeinblendungen der Direktbanken gesehen haben.
Sie bewerben recht massiv Angebote für ein kostenloses Girokonto oder für eine kostenlose Kreditkarte.
In der Zeit der knappen Kassen fragen die Menschen immer öfter bei den Banken und Geldinstituten nach kostenlosen Angeboten für ein Girokonto nach. Vor allem die Direktbanken haben diese Marktlücke erkannt und widmen sich dieser Kundengruppe.
Für ein Girokonto bei einer Direktbank sollte man sich nur entscheiden, wenn man gewillt ist sein kostenloses Girokonto online zu verwalten. Direktbanken besitzen in der Regel kein Filialnetz und können aus diesem Grund auch keine persönliche Kundenberatung anbieten. Die so eingesparten Kosten werden an die Kunden weitergeben. Sie profitieren von Kostenfreiheit oder von sensationellen Guthabenzinsen.
Ein Onlinekonto hat für den Kontoinhaber recht viele Vorteile. So ist man nicht an die Öffnungszeiten der Bank gebunden, Daueraufträge und Überweisungen können auch am Wochenende oder an Feiertagen abgewickelt werden. Zudem ist man zu jeder Zeit über den aktuellen Kontostand informiert. Selbst auf einer Urlaubsreise ist es einem möglich das eigene Girokonto zu verwalten. Ein Laptop und ein Zugang zum Internet genügen völlig und man hat die Urlaubskasse immer im Blick.
.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2026 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz