Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Julia Siebel
Datum: 19.10.2007
Views: 1387
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Banken

Banken sind die wichtigsten Anlaufstellen für sämtliche Arten des Geldverkehrs. Nahezu jeder Bürger hat mindestens einen Teil seines Geldes auf einer Bank. Die Aufgaben von Banken drehen sich zwar grundsätzlich rund ums Geld, sind aber dennoch vielfältig.

An erster Stelle steht die Vergabe von Girokonten. Fast keine volljährige Person lebt heute noch ohne Girokonto. Hier gehen Gelder ein und werden weiterverwendet.
Unterschieden wird zwischen generellen Girokonten mit der Möglichkeit der Kontoüberziehung oder einem Guthabenkonto, welches nur im plus geführt werden kann.

Neben der Vergabe der Konten ist es eine weitere Aufgabe der Bank, Aufträge von Kunden entgegen zu nehmen und zu bearbeiten. Täglich gehen eine Menge neuer Überweisungsaufträge bei der Bank ein, die möglichst schnell und auf jeden Fall korrekt bearbeitet werden sollen. Aufgabe des Bankpersonals ist es, die auf dem Überweisungsschein angegebene Summe, auf das ebenfalls angegebene Konto zu transferieren. Hierbei ist absolute Aufmerksamkeit gefragt, denn fehlgeleitetes Geld, kann der Bank eine Menge Ärger und auch Verluste einbringen.

Im Umgang mit Kunden steht neben der Kontenvergabe die Vergabe von Krediten an oberster Stelle. Immer mehr Menschen suchen eine Bank auf, mit der Bitte um Kreditgewährung. Das können kleine Hausfrauenkredite sein, aber auch Großkredite, beispielsweise für den Erwerb einer Immobilie. Hier ist es Aufgabe der Bankangestellten als Berater zu fungieren und dem Kunden seine Möglichkeiten offenzulegen.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2026 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz