Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Benny Dembler
Datum: 15.06.2013
Views: 8118
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Motivation zur Jobsuche in Zürich

Wer in Zürich die Schule oder das Studium beendet hat steht vor der großen Frage: Und was jetzt? Die Suche nach einem Ausbildungsplatz in Zürich kann in der heutigen Zeit äußerst mühsam und beschwerlich werden. Wer dazu noch nicht weiß was er machen möchte kann unter Umständen arg in die Brouilliere kommen. Dieses Problem kann aber auch Leute ohne Job treffen. Je länger man ohne Arbeit ist, desto weniger motiviert ist man für eine Jobsuche. Dann stellt man sich die Frage bringt es noch etwas? Bekomme ich überhaupt noch einen Job? Möchte ich den Job auch wirklich bis zur Rente ausüben?

Wie motiviert man sich für die Jobsuche?

Die Motivation zur Jobs suche in der Region Zürich kann in vielen Dingen begründet sein. Sei es die Aussicht auf mehr Geld und damit einen höheren Lebensstandard. Oder ein eventueller sozialer Aufstieg. Auch die Möglichkeit neue nette Leute kennen zu lernen bringt sehr viel Motiavtion, und vielleicht entstehen dadurch ja auch neue Freundschaften. Über einige Dinge muss man sich aber im Vorfeld im klaren sein. Was sind meine Stärken und Schwächen? Welche Vor- und Nachteile hat ein Job den ich ausüben möchte? Kann ich unter Umständen meine Hobbies in den Beruf integrieren?

Klarheit über seine eigenen Stärken und Schwächen kann sehr motivierend sein, da alleine hierdurch die Jobauswahl schon etwas minimiert werden kann. Wenn Ihre persönliche Stärke die ist, andere Menschen für etwas zu begeistern, wäre ein Job im Verkaufsbereich sehr sinnvoll. Hierfür sind Gespräche mit Bekannten und Verwandten sehr hilfreich, da diese einem sagen können wie man auf andere wirkt und welche Stärken und Schwächen diese erkennen. Vielleicht sehen andere Menschen andere Stärken, welche Ihnen gar nicht bewusst sind. Also heißt es treten Sie in Kontakt mit Ihren Mitmenschen und lernen Sie Ihre Stärken kennen.

Wie gerade erwähnt ist es sinnvoll wenn man seine Hobbies in einem Beruf integrieren kann. Also schauen Sie, was Ihre Hobbies sind. Werken Sie zuhause viel herum, dann überlegen Sie sich ob sie etwas im handwerklichen Bereich machen möchten. Sie sollten sich auch klar machen, dass Sie auch die Möglichkeit haben in verschiedene Berufe hinein zu schnupper, durch diverse Praktika. Hierdurch können Sie erkennen ob der Job in Zürich oder Winterthur Ihnen möglicherweise Spass macht, oder ob Sie sich in Ihrer Situation wohl fühlen. Aber als erste Motivation hilft, stehen Sie auf, informieren Sie sich und legen Sie los, krempeln Sie Ihr Leben um.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2026 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz