Immer mehr Menschen interessieren sich für eine Rückführung, doch was sind die Gründe dafür? Die einen suchen diese Erfahrung, weil sie erfahren möchten, wer sie früher waren. Andere hingegen stellen sich spirituelle Fragen und wiederum andere suchen gar nach dem Sinn Ihres heutigen Lebens. Alle erhoffen sich Antworten durch eine Rückführung.
Eine große Rolle spielt dabei der Glaube an die Wiedergeburt (auch bekannt als Reinkarnation). Dieser Glaube ist so alt wie die Menschheit. Mittels passender hypnosetherapeutischer Methoden ist es möglich, sich an das eigene frühere Leben zu erinnern. Mit Hilfe der Rückführung (auch bekannt als "Past Life Regression", PLR) kann die Seele Erfahrungen abrufen, welche sie als eine andere Person gesammelt hat. Es ist möglich die vergangenen Erlebnisse der anderen Person noch einmal zu erleben. Dadurch sind die Zusammenhänge des heutigen Lebens besser zu verstehen. Eine Rückführung hilft unter anderem dabei sich besser im jetzigen Leben zurechtzufinden, neue Ansätze für langjährige Probleme zu finden, sich von negativen Überbleibseln aus der Vergangenheit zu befreien und eins mit sich selbst zu werden.
Oft decken Rückführungen in vergangene Leben auch Defizite auf. Sie geben Aufschluss darüber, warum ein Mensch physisch oder seelisch leidet. Unter dem Leiden versteht man mitunter Panikzustände, Schuldgefühle, Verlustängste, Antriebslosigkeit, Krankheiten, mangelndes Selbstbewusstsein, Allergien, Phobien und Beziehungsschwierigkeiten. Einige dieser Zustände sind im Unterbewusstsein verankert, obwohl die Ursache hierfür unter Umständen in einem anderem Leben liegt. Die Erfahrung zeigt, dass einem nach einer Rückführung wieder die unsterbliche Existenz der Seele bewusst wird. Das führt dazu, dass sich häufig die Grundeinstellung zum Leben und zum Tod ändert, da der Tod dann nicht mehr als Endstation betrachtet wird.
Im weiterführenden Artikel Rückführung in vergangene Leben wird ausführlich auf dieses Thema eingegangen.
|