Es gilt nicht nur der Satz, dass Schuh nicht gleich Schuh ist, sondern auch, dass Ballerina nicht gleich Ballerina ist. Der Schuh mit einer ebenso eleganten, wie schlichten Form, kann trotz allem sehr unterschiedlich ausfallen. Neben der Qualität, die durch die Herstellung in einer spanischen Manufaktur in Handarbeit sehr hoch ist, werden die unterschiedlichsten Materialien eingekauft und für die Herstellung der Ballerinas mit Fell verwendet. Dass es nicht immer glänzende Materialien sein müssen oder Leder, welches nach Wunsch auf Hochglanz poliert werden kann, ist schon lange bekannt. Einige Farben und Muster kommen erst dann richtig zur Geltung, wenn es sich um kein glattes Material, sondern ein Fell handelt.
Nachhaltigkeit der Ballerinas
Um die wilden Tiere, die sowieso von vielen Menschen gejagt werden, nicht weiter auszurotten, wird bei den Ballerinas aus Fell kein echtes Fell der jeweiligen Tiere eingesetzt. Auch wenn die Optik von Tiger, Leopard oder anderen Großkatzen den Tieren entspricht, wurde Kuhfell eingesetzt, welches in die jeweiligen Muster eingefärbt wurde. So können die Ballerinas von www.Petruska.de mit gutem Gewissen getragen werden. Der Saum,der vorne mit einer Schlaufe endet, wird bei diesen Mustern weitestgehend in Schwarz gehalten. Auch rot ist eine Möglichkeit, die den Schuh ins richtige Licht rückt. Auf die Materialien wird auch bei den anderen Modellen geachtet, die in dieser Manufaktur hergestellt und dieses Unternehmen vertrieben werden.
Wärmende Stiefel für den Herbst
Nicht nur Ballerinas aus Fell, sondern auch Stiefel aus Fell, die hier auch Boots genannt werden, sind von Petruska erhältlich. Wärmend und gleichzeitig hochmodisch zu sein, gelingt nicht vielen Schuhen. Bei Petruska wird durch die hochwertige Handarbeit bei den Schuhen beides gewährleistet. Das außerordentlich hochwertige Material an Ballerinas und Boots wird mit Begeisterung immer wieder zu einem neuen Exemplar zusammengenäht. Diese Begeisterung spürt man sofort, wenn die Schuhe angezogen werden.
|