Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Andreas Körner
Datum: 05.06.2012
Views: 2013
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Kohlsuppen-Diät - Mythos oder nicht?

Bei uns informieren wir Sie wie der Mythos Kohl-Suppe bei der Gewichtsreduktion hilft und welche Vor- und Nachteile die Kohlsuppendiät haben wird.

Schnell abnehmen mit der Kohl-Suppen-Diät

Bei der Kohlsuppen-Diät sprechen wir von einer sehr schnelle aber auch relativ ungesunde Diät. Dies bedeutet, die Kohlsuppen-Diät wird sehr hart ausgeführt - in der Regel etwa 2 Wochen. Dabei geht es darum, in dieser kurzen Zeitspanne sehr viel abzunehmen. Die Kohlsuppen-Diät hat ihren Ursprung eigentlich aus den USA und wurde vor circa dreißig Jahren erfunden. Mit dem Zie, ein Mittel zu entwerfen bei der man besonders gut das eigene Gewicht reduzieren kann, bei der zu gleich der Verdauungs-Trakt angekurbelt wird und man zu gleich satt wird. Welche Person genau die Kohl-Suppen-Diät erschaffen hat, ist aus den bisherigen Nachforschungen bisher leider noch nicht hervor gegangen.

Schnell abnehmen mit dem Mythos Kohlsuppen-Diät

Das Geheimnis von der Kohl-Suppen-Diät liegt - was bei dem Namen eigentlich klar sein sollte - am Kohl. Der größte Teil Weißkohl hat nahezu 0 Kalorien , weshalb man Kohl-Suppe auch in größeren Mengen verzehrt werden, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, dass die Hüften breiter werden. Die Kohlsuppendiät geht davon aus, dass man täglich so viel Kohlsuppe wie man möchte essen möchte, allerdings aber auf anderes Essen vermeidet, außer sie stehen auf der Speiseliste der Kohl-Suppen-Diät. Aber, zum Zeitpunkt der Diät die Kohlsuppe das was man hauptsächlich zu sich nehmen wird. Zudem kann man meistens noch Obst und Gemüse, mageres Fleisch oder Fisch, Vollkorn- und Magermilchprodukte hinzu. Diese Nahrungsmittel darf man allerdings lediglich an vorbestimmten Tagen und in begrenzten Portionen zu sich nehmen. Diese sind unter anderem wichtig, um die Versorgung von genügend Spurenelementen und Vitaminen zu gewährleisten und etwas Abwechslung in den Essensplan zu bringen. Das Obst soll zusätzlich vor Heißhunger auf Süßes schützen. Da unserer Körper während der Kohlsuppendiät fast keine Kohlenhydrate und Fette zugeführt bekommt, entsteht ein Verlust an Kalorien und unser Köper beginnt die gespeicherten Reserven zu verarbeiten und überschüssiges Körper Fett zu verarbeiten. Zu beachten, wie bei jeder Diät, sollte man auch bei der Kohlsuppen-Diät auf hinreichende Flüssigkeits-Zufuhr achten. Kamillen Tee und Wasser sind dafür perfekt. Kamillen Tee helfen, die Nebenwirkungen der Kohlsuppendiät - wie zum Beispiel Blähungen - zu abzuschaffen.

Allerdings sollte man hierbei beachten!

Schnelle Diäten haben einen eher einen Fragwürdigen Ruf! Die Kohlsuppen-Diät ist nun noch eine der relativ guten Diäten da diese meist noch mit anderen Nahrungsmittel kombiniert wird aber nehmen wir beispielsweise die Reisdiät oder andere Diäten wo ein schneller Gewichtsverlust versprochen wird, dann sollte man sich mal folgenden Artikel durchlesen: Die "24 Stunden" Diät-Legende.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz