An der Atlantikküste im Süden Europas oder auch in Norddeutschland zum Beispiel vor der Insel Sylt, kann man hervorragend dem Windsurfen nachgehen. Es gibt doch noch andere prima Surfgebiete, wenn man beispielsweise einmal nach Dänemark schaut.
Super Surfdestinationen überall
Unser dänischer Nachbarstaat bietet nicht nur fantastische Voraussetzungen zum Windsurfen, obendrein kann man die meisten geeigeneten Gegenden auch ohne Probleme in einem annehmbaren Zeitraum anfahren. Bloß ein paar Stunden Fahrt mit dem PkW vom nördlichsten Standort Flensburg in Deutschland und schon befindet man sich auf dem Wasser. Ob Blavand, die Inseln Römö und Fanö, Henne Strand, Hvide Sande oder ganz oben an der Nordspitze Dänemarks in Skagen. Wunderbare Gebiete gibt es hier zuhauf.
Windsurfen mit einem Kurzurlaub kombinieren
Dänemark eignet sich außerdem darum großartige für diesen Sport, da man hier die Möglichkeit hat, die eigenen Utensilien mitzubringen. Sowie man beabsichtigt in südeuropäischen Staaten diesem Wassersport nachzugehen, muss man sich i. d. r. alle Materialien ausleihen, was zum einen kostet und obendrein hat man häufig das Problem, dass man sich erst an die unbekannte Ausrüstung gewöhnen muss. Das Königreich Dänemark macht es Ihnen hier um einiges leichter, im Besonderen, falls Sie eines der vielen Ferienhäuser Dänemark anmieten. Hier haben Sie nicht nur ausreichend Stellplatz um alle Surfgerätschaften abzustellen, nebenher können Sie Ihre Ferienwohnung auch noch für einen kleinen Urlaubsaufenthalt am Wochenende nutzen.
Hvide Sande - Ein fantastisches Surfgebiet
Ein absolut empfehlenswertes Surfgebiet ist die Region nahe Hvide Sande. Hier gibt es Herausforderungen für die richtig guten Surfer unter uns, aber desgleichen fantastische Begebenheiten, um das Windsurfen zu erlernen. Die Ortschaft liegt nämlich in einer regelrecht optimalen Küstenlage. Hvide Sande ist auf einem Küstenstreifen angesiedelt, der von zwei ganz unterschiedlichen Gewässern umzingelt ist. Zum einen ist dies der beschauliche Ringköbing Fjord im Osten und die unbändige Naturgewalt der Nordsee im Westen. Gerade Neulinge haben hier mit dem Fjord ein super Gewässer, dasjenige es einfach macht das Windsurfen zu erlernen, da es nirgendwo besonders tief wird.
|