Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Patrick Berger
Datum: 23.04.2012
Views: 1736
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Dateien auf verschiedene Medien brennen möglich

USB Sticks und externe Festplatten haben für ein Umdenken in der Datenarchivierung gesorgt. Früher wurden Daten auf Disketten, dann CDs und schließlich DVDs gebrannt. Externe Laufwerke stellen eine viel ökonomischere Variante der Archivierung dar. Daten können ständig synchronisiert werden, sie können ausgetauscht werden, überschrieben werden und schnell wieder gelöscht werden, ohne dass das Medium entsorgt werden muss. Doch bieten sich noch einige Bereiche im Alltag an, die die Medien CD und DVD brauchbar erscheinen lassen. Diese Medien dürfen durchaus nicht als tot angesehen werden. Abspielgeräte und Musikindustrie setzen immer noch auf diese Technologien.

Für die meisten Verbraucher erscheint es jedoch interessant, Audio Dateien auf eine CD zu brennen, um sie beispielsweise im Auto hören zu können. Dafür wird zumeist eine Software benötigt. DVDVideoSoft kann mit seinem Produkt Free Studio dahingehend Abhilfe verschaffen. Spielend leicht ist es möglich, eine MP3 CD zu erstellen. Als weiteres Beispiel können private Filme herhalten. Heutzutage erfolgt die Aufnahme vermehrt durch Handys. Die Videos können anschließend auf dem PC abgespeichert werden. Die Free Studio Software hilft dabei, ein geeignetes Format zu finden, um das Video auf einen gängigen DVD Player betrachten zu können. Nehmen wir als Beispiel ein Hochzeitsvideo, so ist auch eine Vervielfältigung für den näheren Freundeskreis möglich. Den Möglichkeiten sind dahingehend keine Grenzen gesetzt.

Andersherum können Filme von DVDs auch auf den PC kopiert werden. Die Free Studio Software bietet eine entsprechende Funktion. Das Zielformat kann ebenfalls frei gewählt werden. So ist es möglich, einen Film sofort in das passende Format für ein iPad zu konvertieren. Anschließend kann der Verbraucher den Film beispielsweise während einer Zugfahrt betrachten. Überhaupt kann jede Art von Video entsprechend konvertiert werden. Dateien können folglich kompatibel gemacht werden, sodass es möglich erscheint, diese auf mobilen Geräten abspielen zu können.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz