Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Maik Kaiser - Canosign Werbetechnik
Datum: 31.12.2011
Views: 1381
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Augen auf beim Folienkauf

Es ist noch keine 2 Monate her da hat man das Firmenfahrzeug beschriften lassen und nach einem Abstecher in der Waschstraße löst sich bereits die Beschriftungsfolien.
Damit einem so etwas nicht passiert sollte man sich selbst rund um das Thema Plotterfolie einen Überblick verschaffen. Denn leider gibt es neben den qualitativen Unterschieden auch unzählige Sonderfolien.

In erster Linie sollte man hier auf Markenware einschlägiger Hersteller der Werbetechnik zurückgreifen. Diese haben das nötige Know-How und gewährleisten ein qualitativ hochwertiges Erzeugnis das in der Regel seit mehreren Jahren am Markt ist. Oft sind dies Betriebe aus dem deutschen bzw. benachbarten europäischen Raum. Hierbei erhält man bei jedem Erzeuger die passenden technische Informationen zum Artikel und kann sich somit selbst ein Bild über Langlebigkeit, Anwendungsgebiet sowie Eigenschaft der einzelnen Plotterfoliebilden.

Auch die Wahl eines Premiumhersteller ist noch kein Garant für die perfekte Produktwahl. Gerade in den letzten Jahren ist die Nachfrage nach Beschriftungsfolien deutlich angestiegen. Dementsprechend findet man allerlei Sonderfolien die ganz spezielle Anwendungen optimal bedienen, jedoch für eine anderen Fall eventuell absolut unbrauchbar sind.

Sucht man eine Plotterfolie für die Fahrzeugbeschriftung so sollte diese in erster Linie UV-Beständig sein. Ein weiterer wichtiger Beiwert ist die Widerstandsfähigkeit, welche im Außeneinsatz eine wichtige Rolle spielt. Dabei lohnt sich gerade hier auf eine Klebefolien mit hoher Haltbarkeit zurückzugreifen.Sieben bis zehn Jahre sind momentan hierbei das beste was in Sachen Haltbarkeit erreicht werden kann. Zeitgleich ist darauf zu achten das die Auswahl auf eine sogenannte gegossene Plotterfolien fällt, da diese durch Ihr Fertigungsverfahren sich auch auf gewölbten Oberflächen mühelos aufbringen lässt und dauerhaft hält. Wie der Name schon sagt handelt es sich dabei um eine gegossene und keine kalandrierte (gewalzte) Plotterfolien. Gerade wenn das Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt wird sollte man zudem auf eine AGB (StVZO §22a) achten. Neben den oben genannten Merkmalen sind auch Temperatur-, Formbeständigkeit sowie Brandverhalten ebenso wichtige Parameter die es zu beachten gilt.

Für ausführliche Informationen steht Canosign Werbetechnik gerne zur Verfügung.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz