An der Börse wird täglich viel Geld hin und her geschoben. Aktien wandern von der einen Hand in die andere und die Kurse bewegen sich rauf und runter. Doch wie kann man nun eigentlich ganz genau Gewinne mit Aktien erwirtschaften. Zunächst einmal sollte man wissen, dass die Börse von Informationen lebt, zum einem gibt es gute Informationen und zum anderen schlechte.
Diese Infos spiegeln sich dann in den Kursen wieder. Aber das ist nicht alles, denn es gibt einen gewisse Technik, die an der Aktienbörse angewandt wird und die nennt man Aktientechnik oder auch Aktienanalyse. Hier wird anhand einer Software versucht bestimmte Trends herauszufinden, behilflich dabei sind technische Aktien Indikatoren.
Diese analysieren genau in welche Richtung sich die Aktienkurse bewegen. Man muß überhaupt kein Börsenprofi sein, um das Spiel an der Börse zu beherrschen, schließlich sind die meisten Börsianer keine studierten Finanzmathematiker, sondern lediglich Personen, die mit Hilfe von Analyseprogrammen ihr Geld hin und her schieben. Unter den Aktienindikatoren gibt es sehr viele, die zum Analysieren benutzt werden können, allerdings gibt es nur wenige der wirklich gute und zuverlässige Kaufsignale und Verkaufsignale generieren.
Man kann nun mittels einer Aktiensoftware selber bestimmen, ob man kurzfristig, mittelfristig oder langfristig Handelssignale für den Kauf und Verkauf bekommen möchte. Über das Internet findet man viele kostenpflichtige Dienste, die letzendlich Signale einer Software für viel Geld an die Anleger verkaufen.
|