Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Gordon Müller-Eschenbach
Datum: 29.11.2012
Views: 1898
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 4 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 4 von 5
bei 1 Bewertung(en)

Freiheit gewinnen und erfolgreich durchstarten

Erfolgreich beruflich durchstarten - ob als Angestellter im Unternehmen oder als Selbständiger - ist für viele Tweens auf der persönlichen Wunschliste ganz oben. Und immer mehr der Generation Y wollen dabei nicht mehr Karriere auf Kosten des Privatlebens machen. Sondern durch eine geschickte Kombination und Abwägung der Optionen sowohl beruflich Fortschritte auf der Karriereleiter machen, aber auch in einer glücklichen Beziehung stehen können. Doch wie lassen sich alle diese wechselseitigen Abhängigkeiten und Anforderungen von Außen miteinander in Einklang bringen? Wie wird es möglich sein, glücklich und ausgelassen seinen Lebensweg zu gehen und dabei noch erfolgreich, gesund und herzlich ausgelassen zu sein?

Dieses Ziel vor Augen zu haben bedeutet, sich mit den eigenen Werte, Wünschen und Vorstellungen auseinanderzusetzen. Denn eins ist klar: Einen Kompromiss muss man nun mal machen, da der Tag nur 24 Stunden und die Woche nun mal 7 Tage hat und nicht 10. Das bedeutet, dass jeder für sich individuell unterschiedliche Prioritäten und Abwägungen treffen muss, um nach Vorne zu kommen. Prioritäten setzen sollte dabei nicht etwas statisches sein, sondern einer eigenen Dynamik unterworfen werden. Um diese Ziele herauszufinden kann eine Beratung bei http://mueller-eschenbach.com/ hilfreich sein. Denn was heute richtig ist, muss in einem Monat oder einem Jahr nicht mehr so richtig zu einem erfüllten eigenen Weg passen. Doch wie durch diesen Dschungel von Möglichkeiten, Optionen und Problemen navigieren? Da hilft am besten jemand, der von Außen auf die eigene Situation schauen kann, der einem freundschaftlich zur Seite steht und dabei den Blick für das „große-Ganze“ noch hat. Doch wo im eigenen Bekannten- oder Freundeskreis finden, werden sich die meisten jungen Menschen sagen - und bei den Eltern wollen wir auch erstmal nicht anklingeln, was wir denn so machen sollten. Denn jeder will ja erstmal seinen eigenen Weg gehen und nicht den der Eltern einfach kopieren. Diese Befürchtung steht zumindestens bei vielen jungen Menschen im Studium im Raum. Daher haben sich immer mehr junge Menschen für eine Arbeit mit einem Coach entschlossen. Dieser Weg wurde früher nur von Topmanagern genutzte, die im Hintergrund eine Hilfe hatten und nach Außen hin glänzen konnten mit ihrem Weitblick und ihrem Sinn für das Ganze. Doch inzwischen ist das Nutzen eines Coachings nicht mehr irgendwelchen Managern vorbehalten, sondern steht allen jungen Menschen, Studenten und auch Schülern offen. Denn immer mehr Coaches bieten auch ganz konkrete Hilfen bei Berufs- oder Ausbildungswahl an bzw. helfen bei Entscheidungen, mit denen sich Young Professionals quälen.

Diese Freiheit schafft viele Möglichkeiten für jeden, sich neu zu entwickeln, die Freiheit der eigenen Entscheidung zu genießen und mit Freude seinen eigenen Weg zu gehen. Gleichzeitig in der Gewissheit, dabei viele Optionen (mit dem Coach) geprüft zu haben und seinem Instinkt näher gekommen zu sein. Eine schöner Ausblick für alle der Generation Y.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz