 |
|
Infos zum Artikel
| Autor: |
Markus Starek |
| Datum: |
13.05.2011 |
| Views: |
1957 |
Bewertung
 |
 |
|
Bewertung des Artikels Durchschnittlich 2 von 5 bei 11 Bewertung(en) |
|
 |
|
 |
Frühlingserwachen in der Praterallee |
 |
 |
Der Frühling hat Wien bereits fest im Griff. Zeit um raus in die Natur zu gehen, was aber oft nicht so einfach ist. Nördlich des Stadtzentrums bietet da die Prateralle eine willkommene Abwechslung.
Die Hauptallee führt vom Praterstern ausgehend durch den gesamten Grünstreifen des Prater-Gebiets bis zum Lusthaus. Durch kleine Wälder, an Gewässern und an den großen Stadien vorbei führt dieses grüne Kleinod. Im Frühling, wenn wieder alles grünt und blüht freuen sich die Wiener schon wieder auf ihre Straße. Egal ob mit den Rollerskates, auf dem Rad oder zu Fuß: Wiener wie Gäste lieben gleichermaßen diese Straße, die einen Kontrast zur historischen aber dicht bebauten Stadt darstellt.
Und zwischendurch bleibt man gerne sitzen auf einem Bänkchen oder am Wegesrand und genießt den Frühling. Ein selbst mitgebrachtes Picknick oder eine Original Sacher-Torte in einem der Cafés in der Nähe: Für viele machen Straßen wie die Praterallee, gerade zur Zeit des Frühlingserwachens, das Leben in der Großstadt erst so richtig lebenswert.
Wien im Frühling
Wien erwacht im Frühling wieder zum Leben. Nachdem der Winter mehr Matsch als Schnee auf den Straßen mit sich bringt, freut man sich in der Stadt an der Donau umso mehr auf die warme Jahreszeit. Hier wartet ein abwechslungsreiches Freizeitangebot zwischen zahlreichen Museen, historischen Bauten und Kirchen, Abendveranstaltungen oder etwa einem traditionell Wiener Kaffeehaus wie das Café Sacher Wien. Zwischendurch ein Spaziergang über die Praterallee oder über eine Einkaufsstraße der Wiener Innenstadt, wo man beim Bummeln oder Shoppen die Zeit vertreibt und schon weiß man, warum so viele Menschen in dieser Stadt wohnen.
|
 |
 |
Top 5 Meistgelesen
|
|
Top 5 Bestbewertet
|
|
 |
|