Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: United Webdesign
Datum: 09.05.2010
Views: 2927
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Wie berechnet sich der Lohn eines Webdesigners

In der heutigen Zeit ist es immer wichtiger, auch im Internet auf positive Art und Weise präsent zu sein. Wer nicht selbst in der Lage ist eine Eigene Homepage zu erstellen kann entweder auf Homepage Baukästen zugreifen, oder aber sich an einen Webdesigner wenden.

Dass das nicht ganz günstig ist ist weit bekannt, doch sind die Preise die Webdesigner verlangen gerechtfertigt? Auf jeden Fall, denn vor allem auf selbstständige Webdesigner kommen viele Kosten zu.

Natürlich muss als erstes eine Räumlichkeit vorhanden sein, die ihr monatliches Geld kostet. Desweiteren benötigt man leistungsfähige Rechner, und Softwarelizenzen für verschiedene Programme, die mitunter wirklich sehr teuer sein können. Aber man muss auch bedenken, dass der selbstständige Webdesigner sich auch das Unternehmer Risiko bezahlen lässt (und das nicht zu unrecht).

Nun kann man sich natürlich fragen, ob es sich wirklich lohnt, einen so hohen Stundenlohn zu zahlen. Nicht für jeden wird es Sinn machen, für eine Webpräsenz solche Summen zu zahlen, doch wer wirklich seriös im Internet präsent sein möchte, der sollte nicht an der falschen Stelle sparen. Denn wie sagt man so schön: Was nichts kost', das ist auch nichts.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz