Emskirchen ist zwar keine wirkliche Metropole, könnte eher als ein Städtchen in der Umgebung Nürnbergs bezeichnet werden. Die wenigsten Menschen, die den Namen Emskirchen hören, können sich wirklich etwas darunter vorstellen – und umso überraschter sind sie, wie viel das schmucke Städtchen in Wirklichkeit zu bieten hat. Es lohnt sich wirklich, hierhin einen kleinen Ausflug zu machen, gerade für Besucher von Nürnberg oder Fürth, für die Emskirchen sowieso quasi „auf dem Weg“ ist.
Die Burgruine stellt mit Sicherheit nicht nur für Kinder eine Attraktion dar, sondern wird auch verschiedene Fans und Mittelalter-Begeisterte anziehen. Desweiteren lohnt es sich auch, das Rundfunkmuseum Schloß Brunn zu besuchen, welches 1992 gegründet wurde. Dies sind sicher attraktive Ziele, die auch mal Besucher von außerhalb der Region anziehen können und deshalb gibt es auch eine gute Auswahl an Restaurants in Emskirchen. Es gibt sogar eine relativ breit gefächerte Auswahl an internationalen Spezialitäten bei den Restaurant in Emskirchen, könnte man behaupten – und dies natürlich zusätzlich zu den Restaurants in Emskirchen, in denen den Kunden einheimische, fränkische Spezialitäten angeboten werden.
Auch wenn Emskirchen üblicherweise nicht wirklich als eine hektische Stadt zu bezeichnen wäre, kann es doch vorkommen, das Volksfeste einiges an Besuchern anziehen. Dies bedeutet natürlich auch eine gesteigerte Anzahl der Kunden für die Restaurant in Emskirchen und obwohl sie sich nach besten Kräften auf diese Umstände vorbereiten. Kann es doch manchmal passieren, das man während des Adventsmarkts oder des Marktfestes schon ein wenig warten muß, bis ein Paar Plätze frei werden.
Emskirchen bietet als für jung und alt genügend Attraktionen und ein Besuch lohnt sich.
|