Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Elke Lohre
Datum: 26.02.2010
Views: 1506
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Der eigene Spielplatz im heimischen Garten

Nicht selten verspüren Eltern und vor allem Kinder ein Grauen, wenn sie den nahe gelegenen Spielplatz besuchen. Die Spielgeräte wie Rutsche, Sandkasten oder Spielturm öffentlichen Spielplätzen, sind nicht selten beschädigt oder völlig verdreckt, sodass der Spiel- und Spaßfaktor auf einem geringeren Niveau liegt. Die Lust und die Laune am Spielplatz vergeht so manchen dabei.

Eltern greifen aus diesem Grund immer häufiger zu der Möglichkeit, für die Kinder im eigenen Garten entsprechende Spielgeräte anzuschaffen und dort ihren eigenen kleinen Spielplatz aufzubauen. Sei es nun der typische Sandkasten oder die beliebte Schaukel, ebenso ein Kletterhaus oder der Spielturm öffentlichen Spielplätzen wird diese Variante je nach Bedürfnissen immer häufiger bevorzugt. Natürlich ist dies auch mit entsprechenden Kosten verbunden, jedoch sind die jeweiligen Geräte für den heimischen Garten in unterschiedlichen Materialien, Größen und dementsprechenden Preisen erhältlich, sodass auch für das kleine Portemonnaie der Kauf eines Spielgerätes ermöglicht wird.

Im eigenen Garten einen kleinen Spielplatz mit einem Spielturm, öffentlichen Spielplätzen vorzuziehen, bringt zwar den Vorteil, dass das Kind ungestört und sicher spielen kann, jedoch sollte auch bedacht werden, dass ein jedes Kind zum Spielen auch gerne einen Spielkameraden hat, denn nur so macht der angelegte heimische Spielplatz im eigenen Garten viel mehr Spaß.
.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz