Es gibt zwei Sorten von Singles, die Freiwilligen und die Unfreiwilligen. In München hat man den Eindruck, dass unter den Männern deutlich mehr freiwillig Ungebundene sind, als sonst auf der Welt. Kein Wunder, hat das Leben doch für den alleinstehenden Mann eine Menge zu bieten. Vom Oktoberfest bis zur After Ski Party, überall lassen sich bestens One Night Stands organisieren. Ganz abgesehen von den vielen Partys, die jedes Wochenende in der Stadt gefeiert werden. Vielleicht findet Mann auch mal eine Frau, die für eine kurzzeitige Beziehung geeignet scheint, doch dann geht es schon wieder auf, zum nächsten Abenteuer.
Nun ist dieser Absatz aus der Sicht eines Mannes geschrieben, aber die Begriffe Mann und Frau lassen sich beliebig austauschen. München bietet auch den Single Frauen viel Ablenkung und viele Gelegenheiten für ein Abenteuer. Die Dichte an wohlhabenden Männern ist groß und schon so manche Studentin fand sich unversehens für einige Tage und Nächte, wohlgemerkt freiwillig, im Pool einer Nobelvilla in Grünwald wieder. Wie viele Ehen so kaputt gingen und wie viele Kinder so gezeugt wurden, darüber findet sich leider noch keine Statistik.
Single Männer und Frauen in München – das ist etwas anderes, als auf dem Dorf alleine zu bleiben. In München sind es oft die begehrten Männer und Frauen, die sich nicht oder jedenfalls nicht lange binden wollen. Auf dem Dorf dagegen bleiben Menschen alleine, die nicht dem Schönheitsideal entsprechen oder die beruflich keinen Erfolg haben. Doch das Internet ist gerade dabei, diese Dinge zu ändern. Dank der Dating-Börsen kann inzwischen jeder mit jedem Kontakt aufnehmen und Mann oder Frau müssen dem Anderen ja nicht gleich beim ersten Date auf die Nase binden, wo sie wirklich herkommen.
.
|