Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Kerstin Becker
Datum: 14.05.2007
Views: 1764
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Sparen beim Telefonieren und Surfen

Wer häufig ausgiebig im Internet surft, erreicht bei regulären Minutentarifen und Volumentarifen sehr schnell einen Punkt, bei dem er über den Abschluss eines Flatrate-Vertrages nachdenken sollte. Besonders interessant ist die DSLFlat, wenn sie weder in der Zeit noch im Volumen begrenzt ist.

Ein solcher DSL-Tarif ist ideal geeignet für Menschen, die ihren DSL-Zugang besonders intensiv nutzen, weil sie z.B. täglich oder beinahe täglich online sind, und dann nicht nur E-Mails schreiben, chatten und surfen, sondern auch größere Softwarepakete herunterladen, stundenlang Online-Games spielt oder aber online fernsehen. Die monatliche Pauschale spart dann nicht nur bares Geld sondern erspart so manchem Vielsurfer sein schlechtes Gewissen beim Blick auf die Uhr.

Wichtig ist es, vor Abschluss einer DSL Flatrate darauf zu achten, dass der Anbieter eine „echte“ Flatrate gewährleistet, die nicht durch verdeckte Volumen- und Zeitbegrenzungen beschränkt ist. Diverse DSL-Anbieter (z.B. Arcor und O2) haben auch eine kombinierte DSL- und Telefonflat im Angebot. Diese Kombination hilft beim Kosten sparen, vor allem wenn man nicht nur gern und viel surft, sondern möglicherweise auch viel telefoniert oder Kinder hat, die gerne stundenlang das Telefon blockieren. Ein nicht zu verachtender Vorteil der Kombination von beiden Flatrates ist, dass man bereits am Monatsanfang genau weiß, welche Summe man am Ende des Monats für Internet und Telefon ausgeben wird – so ist man vor bösen Überraschungen geschützt.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz