Die Vereinigten Arabischen Emirate, abgekürzt V.A.E., sind noch nicht so sehr bekannt als Urlaubsort. Warum das so ist, lässt sich nicht so einfach sagen. Die VAE haben jedoch fast alle Highlights, die auch beliebte Urlaubsorte haben. Besonders mit viel Sonne, das ganze Jahr über, können die Arabischen Emirate punkten.
Aber was sind die VAE überhaupt? Bei den Vereinigten Arabischen Emiraten handelt es sich um sieben autonome Emirate, die als Föderation zusammengeschlossen sind. Die Hauptstadt und gleichzeitig auch der Name eines Emirates lautet Abu Dhabi. Bekannter allerdings ist das Emirat Dubai. Die Metropole ist das mit Abstand beliebte Urlaubsziel innerhalb der Emirate.
Dubai hat etwa 1,5 Millionen Einwohner auf einer Fläche von 3.800 Quadratkilometern. Die meiste Fläche des Emirats besteht tatsächlich aus Wüstensand. Jedoch ist Dubai auch der Name der Stadt in dem gleichnamigen Emirat. Hier spielt sich das Leben ab. So ist hier beispielsweise das höchste Gebäude der Welt zu finden, das Burj Dubai. Auch das berühmte Luxus-Hotel direkt am Meer, das Burj Al Arab, befindet sich in der Dubai City.
Mehr Informationen zu den VAE und insbesondere zu Dubai erfahren Sie in dem Dubai-Blog, zu erreichen unter der Adresse www.dubainews.de.
|