Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Frank Hageberger
Datum: 19.07.2009
Views: 2140
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Die meisten zahlen zu viel für Mobilfunk

Wer hätte es gedacht und wen wundert es schon? Die meisten Konsumenten zahlen deutlich zu viel für ihr Mobiltelefon. Dabei geht es nicht um Kleinbeträge, sondern bei so Manchem doch um Unterschiede von zum Beispiel 20 oder 30 Euro monatlich. Gerade in Zeiten der Krise sind das "Kleinbeträge" auf die man nicht verzichten sollte.

Erste Maßnahme um dem entgegenzusteuern ist in der Regel der Wechsel des Tarifs. Es geht fast immer deutlich preiswerter als mit dem aktuellen Tarif wenn man gut und sorgfältig vergleicht. Hierzu gibt es eine ganze Reihe an Vergleichsporten im Internet. Auf denen hat man eigentlich alle wesentlichen Informationen zu verschiedenen Handyverträgen auf einem Blick und kann so schnell Entscheidungen treffen:

Aber Vorsicht: Oberflächliche Zahlen sind oft noch lange nicht alles. Hin und wieder (man kann fast schon sagen regelmäßig) verstecken sich doch recht fiese Absätze im Kleingedruckten und so sollte man auch dieses so genau wie möglich lesen und verstehen. Generell lässt sich aber auch sagen dass ein Prepaid Vertrag einem klassischen Handyvertrag kostentechnisch oft einiges Voraus hat. Zwar gibt es hier fast nie ein kostenloses Handy mit dazu, doch rechnet sich ein solcher Prepaid Vertrag über lange Sicht fast immer besser, denn die normalen Angebote versuchen nur all zu häufig mit schicken Prämien und Sofortgeschenken über ihre hohen Gesamtkosten über die man letztendlich alles in Raten bezahlt ins rechte Licht zu rücken.

Auch Sonderaktionen wie etwa die Maxxim Geburtstags Verlosung können interessant sein. Ab und an sollte man also auch etwas abseits der konventionellen Vertragsoptionen Ausschau halten!.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz