Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Manfred Schilling
Datum: 22.04.2009
Views: 2374
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Kaffee Bohnen

Fast Jeder trinkt Kaffee. Dennoch wissen die Meisten so gut wie nichts über Kaffee, Kaffee Sorten und Kaffee Bohnen. Kaffee ist einfach Kaffee. Man kauft seine Lieblingsmarke aus dem Supermarkt und damit hat es sich. Oft steht nicht mal auf der Verpackung aus welcher Sorte Kaffee Bohnen eine bestimmte Marke oder Mischung hergestellt wird.

Fast Jeder trinkt Kaffee und Kaffeetrinken ist ein ist ein wichtiger Bestandteil des Tagesablaufes. Besserer Kaffee steht gleich an eine höhere Qualität des Lebens. Den besten Kaffee, bzw. die besten Kaffee Bohnen, ausfindig zu machen muss jedoch nicht schwierig sein. Im Grunde genommen ist es ziemlich einfach.

So gut wie alle im Handel erhältlichen Kaffee Bohnen stammen von den Kaffeesorten Arabica und Robusta ab. Es gibt noch eine Vielzahl anderer Kaffeesorten in der Familie der Kaffeepflanzen. Aber zur Kaffeeherstellung werden hauptsächlich Arabica und Robusta verwendet.

Robusta Kaffee Bohnen: Robusta-Bohnen gedeihen viel besser und sind leichter zu ernten als Arabica Bohnen. Sie benötigen weniger Pflege und sind weniger anfällig für Klima-Schwankungen. Mit Robusta Kaffee ist der Kaffeebauer immer von einer guten Ernte versichert. Ausserdem produziert Robust einen höheren Ertrag pro Oberflächeneinheit.

Der Nachteil von Robusta Kaffee Bohnen ist ihr bitterer und saurer Geschmack. Wer Kaffee wegen seiner stimulierenden Wirkung trinkt wird von Robusta Bohnen begeistert sein. Robusta Kaffee Bohnen enthalten bedeutend mehr Koffein als Arabica Bohnen. Kaffee-Liebhaber sind sich jedoch darüber einig dass Robusta Kaffee von minderer Qualität ist.

Robusta Kaffee ist leichter anzubauen, hat einen höheren Ertrag und ist darum natürlich auch billiger als teure, aber bessere, Arabica Bohnen. Um den Preis zu drücken werden Arabica Bohnen darum oft mit Robusta gemischt. Eine schlechtere Qualität zugunsten eines niedrigeren Preises. Traurig, aber Das ist was so gut wie alle Kaffeesorten aus dem Supermarkt sind. Zudem verbergen Robusta Kaffee Bohnen den schralen Geschmack von Kaffee Der zu lange in den Regalen gestanden hat.

Arabica Kaffee Bohnen: Arabica Bohnen werden in grossen Höhen angebaut, sind viel empfindlicher und brauchen viel mehr Sorge und Andacht. Dafür haben sie jedoch auch ein viel reicheres und ausgeprägtes Geschmacksprofil. Kaffeemischungen, nur aus Arabica Bohnen, sind ziemlich selten und werden oft als "Gourmet Kaffee" verkauft. Oft sind Sie nur in speziellen Kaffeeläden erhältlich.

Letzendlich liegt es an Ihnen für welche Kaffee Bohnen Sie sich entscheiden. Aber Sie sollten zumindest einmal eine pure Arabica-Mischung ausprobieren. Eine Erfahrung die ihr Leben und ihre Einstellung zu Kaffee für immer ändern könnte.

Natürlich gibt es auch zwischen Arabica Kaffee Bohnen Qualitätsunterschiede. Es gibt immer schlechtere Jahrgänge und nicht alle Arabica Bohnen werden in den allerbesten Lagen angebaut.

Obwohl gute Kaffee Bohnen Ausgangspunkt für einen guten Kaffee sind, gibt es natürlich noch mehr zu beachten. Welche Kaffeemaschine Sie benutzen: Eine Kaffeefiltermaschine, eine Kaffeepadmaschine oder einen Kaffeevollautomaten. Ob Sie eine gute Kaffeemühle mit gleichmässiger Mahlung verwenden und auch die Wasserqualität kann eine entscheidende Rolle spielen. Guter Kaffee hängt von vielen Faktoren ab, aber ohne die besten Kaffee Bohnen werden Sie nie den besten Kaffee bekommen.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz