Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: fosforito
Datum: 12.04.2009
Views: 1483
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Informationen über das Fettabsaugen

Nicht jeder Einzelne kann eine meisterhafte Figur haben. Heute schwebt einigen Frauen durchaus vor, an einigen Punkten geringeres Eigenfett zu besitzen. Demnach begeben sich einige Mädchen in die Fürsorge eines Mediziners und lassen sich das überflüssige Fett absaugen. Das Fettabsaugen ist heute ein sehr schonendes Verfahren, das örtliche Fettanhäufungen akkurat entfernt und hierdurch auch die Bildung von neuen Zellen an diesen Punkten herabsetzt. Dennoch sollte das Fettabsaugen jederzeit auch mit einer Umgestaltung der Ernährung einhergehen, damit der Rumpf dauerhaft gestrafft werden kann. Weiterhin ist Sport eine gute Variante, in Form zu bleiben und einer erneuten Fettschürze beispielsweise in der Bauchgegend keine Möglichkeit; sich festzusetzen; zu geben. Der medizinische Eingriff ist deswegen eine rein kosmetische Behandlung, und nützt nicht der kontinuierlichen Therapie von Korpulenz. Die Fettabsaugung wird überwiegend nur dann wahrhaft notwendig, wenn Linien des Torsos geschärft und Cellulite reduziert werden soll. Das Körperfett wird dann hauptsächlich dort entfernt, wo eine Schonkost nicht das gehörige Resultat erbringt.

Die Fettabsaugung wird mittels der so genannten Tumeszenz-Routine ausgerichtet. Bei dieser Methode wird vorweg ein Mischmasch aus Kochsalzlösung, Glückshormonen und Lokalbetäubung eingeführt, um das Fettgewebe zu verflüssigen. Nach einer kleinen Einwirkungszeit wird dann die entsprechende Fettabsaugung ausgerichtet. Eine weitere Routine wird mittels einer schwingenden Hohlnadel ausgerichtet, die das Fettgewebe vom Rest des Torsos löst. Die Tulip-Prozedur wird hingegen mit einer speziellen Absaugpumpe ausgerichtet, die eine Hypotonie im Gewebe herbeiführt, die das Eigenfett löst und dann abpumpbar macht.

Derweil wird auch das Fettabsaugen für den Mann jederzeit gefragter. Bei Männern wohnt das Fettgewebe überwiegend geringeres an Reiterhosen oder Gesäß, sondern macht sich hauptsächlich in der Bauchgegend breit. Männer verfügen so meist über den klassischen Rettungsring oder über eine Wampe, der auch durch Sport nicht vollkommen entfernt werden kann. Die Aufhebung einer Fettschürze durch das Fettabsaugen schafft oftmals auch einem gesteigerten Selbstwertgefühl des Mannes, der sich vorweg mit seiner Fettschürze nicht unbedingt wohlgefühlt hat. Weiterhin dazu muss jedoch weiter Sport praktiziert werden, denn das Fettgewebe kann sich nachfolgend an neuen Punkten ansetzen, was im schlimmsten Fall zu unattraktiven Beulen führen kann. Bei einer Behandlung werden ca. 2 bis 3 Liter Körperfett entfernt, sollte es zwischendurch zu Behinderungen kommen, wird eine weitere Behandlung notwendig. Der Arzt beschließt jedes Mal im Ausnahmefall, in welcher Form mehrere Therapien favorisiert werden sollten.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz