Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: fosforito
Datum: 23.03.2009
Views: 1500
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Hilfe bei schütterem Haar

Macht es Sie auch manchmal traurig, wenn Sie in der Werbung quasi mit hübschen Menschen mit noch tolleren Haaren überhäuft werden? Dann investiert man sein hart verdientes Geld in den ganzen Kram und sieht später noch genau so zottelig aus wie vorher. Es werden leere Versprechungen gemacht und wir verzweifeln zu Hause wenn die Bürste sich in den Haaren verfängt. Der Durchschnittsmann kämpft trotzdem mit seinen Geheimratsecken und denkt über eine Haarverdichtung nach. Und die Damenwelt beobachtet argwöhnisch die Glatzenbildung beim Ehemann und die eigenen verhunzten Strähnchen die doch so teuer werden. Haare sind eben eines dieser ständigen Problemthemen mit denen wir uns rumschlagen müssen. Aber was kann man gegen Haarverlust und ähnliches tun? Wer hilft einem wirklich und ohne Hintergedanken weiter?
Man ist gut beraten wenn man nicht irgendwelche Mittel ausprobiert sondern sich sofort an einen Arzt wendet. Ein Dermatologe ist zB ein guter Ansprechpartner für derartige Dinge und kann helfend zur Seite stehen. Er kann dann die Überweisung zu Spezialisten veranlassen die sich im Ernstfall mit den Verfahren der Haarverpflanzung auskennen. Aber bei einer Haartransplantation spielen natürlich auch andere Aspekte eine Rolle und diese wollen bedacht werden bevor man sich entscheidet. Die Krankenkasse kommt nicht für derartige Unternehmen auf und der finanzielle Druck für einen Normalverdiener ist dementsprechend groß. Man muss sich also zweimal überlegen wie man mit einer solchen finanziellen Belastung zurecht kommt.
Nur bei ernsthaften Komplexen sollte man sich einer Operation wie einer Eigenhaartransplantation unterziehen. Infos finden sich für den Anfang im World Wide Web. Dann weiß man genau was einem der Arzt am besten noch mal erklären soll und welche Fragen man stellt.
Wenn man kleinere Probleme wie eine alte Dauerwelle oder trockenes Haar hat dann kann einem der Frisör schon ungemein weiter helfen. Dieser kann uns mit seinem Fachwissen beraten und uns die Produkte empfehlen die wirklich etwas für unser Haar tun. Wenn etwas tatsächlich gegen die Probleme ausrichten kann dann darf es ja in der Regel auch was kosten.
Wenn man Ausdauer beim Suchen hat dann findet sich irgendwann immer die perfekte Lösung für ein Problem.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz