Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Silvia Kühn
Datum: 25.02.2008
Views: 2235
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Sonnenschutz für Kinder

Das Thema Sonnenschutz ist für viele Eltern jedes Jahr aufs Neue eine Herausforderung. Was ist der richtige Sonnenschutz für mein Kind? Genügt es wenn ich mein Kind einfach nur eincreme? Gibt es außer der gängigen und bekannten sonnencreme noch andere sinnvolle Möglichkeiten mein Kind vor zu viel Sonneneinstrahlung zu schützen? Wenn sonnencreme als Sonnenschutz verwendet wird, welche ist die beste? Das Thema Sonnenschutz bei Kindern ist sehr wichtig und sollte ernst genommen werden, jedoch nicht überbewertet werden. Sicher ist es sinnvoll eine Kombination aus mehreren Sonnenschutz Varianten zu wählen. Grundsätzlich ist es erst einmal ratsam, mögliche Allergien auszuschließen, um dann den richtigen Sonnenschutz zu finden. Dabei hilft ihnen mit Sicherheit ihr Kinderarzt. Bei einem Sonnenschutz in Form von Sonnencremen sollten sie bei Kindern auf jeden fall auf einen hohen LSF achten. Ein prima Sonnenschutz ist es außerdem ein Hut oder eine Mütze auf dem Kopf zu tragen.
Zusätzlich können sie ihr Kind noch mit einem T-Shirt schützen. Das eignet sich hervorragend an sehr heißen tagen, wenn die Kinder am stand im Sand spielen oder einfach nur am Spielplatz sind.
Natürlich spricht auch nichts gegen die schön bunten Sprühflaschen die den Sonnenschutz in Farbe aufsprühen lassen. Im Gegenteil, es wird ihrem Kind mit großer Wahrscheinlichkeit Freude bereiten, sich mit bunter sonnencreme eincremen zu lassen. Und wenn das Kind Spaß am eincremen hat wird es je nach alter auch eher selbst daran denken sich mit Sonnencreme vor zu hoher Sonneneinstrahlung zu schützen.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz