Die Zeiten für Baufinanzierungen standen selten so günstig, wie jetzt. Der Zins ist auf dem tiefsten Stand seit Jahren. Viele Häuslebauer nutzen jetzt die Chance für einen günstigen Kredit.
Es gibt viele Möglichkeiten, einen Kredit zu beantragen. Nicht nur die Hausbank in Zusammenarbeit mit zum Beispiel der Sächsischen Aufbaubank ist da ein kompetenter Ansprechpartner. Sie können die Angebote einer Baufinanzierung verschiedener Banken und Sparkassen miteinander vergleichen oder einen Finanzexperten bemühen, der diese umfangreiche Arbeit für Sie erledigt.
Er beantragt nicht nur den Kredit, er weist Sie auch auf verschiedene Möglichkeiten der Baufinanzierung hin und berät Sie, welche Formulare Sie benötigen, welche Unterlagen Sie bereitstellen müssen usw. Außerdem bieten zahlreiche klassische Baufinanzierer auch Kredite für Häuslebauer oder Ausbauer an.
Mit einem Bausparvertrag lassen sich auch viele Wünsche hinsichtlich Hausbau, Ausbau, Umbau oder eine Einbauküche finanzieren. Was kaum jemand weiß: Auch Versicherungen bieten zu zum Teil sehr günstigen Konditionen Baufinanzierungen auch in Größenordnungen an. Versicherungen haben auch die Möglichkeit, bestimmte Versicherungspolicen zu beleihen.
Für wen lange Laufzeiten mit niedrigen Raten sinnvoll sind, der entscheidet sich für einen kombinierten Tarif aus so genanntem "umgekehrten Bausparvertrag" und Darlehen, wobei bei ersterem nur die Zinsen bezahlt werden müssen und die Tilgung für die Ansparung verwendet werden kann. Gut beraten sind Sie, wenn Sie sich zur Baufinanzierung an verschiedene Experten wenden oder an die Versicherungsvertreter Ihres Vertrauens.
.
|