Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Thomas Ropel
Datum: 31.12.2007
Views: 3596
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Der Weg ist das Ziel : Werbung!

Eines Tages stürzte ein ziemlich aufgebrachter Mann in das Büro. Seine Stirn war in tiefe Sorgenfalten gelegt und auch aus seinen Augen sprach Hilflosigkeit.
„Guten Tag, was kann ich für Sie tun?“, fragte ihn ein freundlicher Mann in Anzug hinter seinem Schreibtisch.
„Ich habe ein ganz fürchterliches Problem! Wissen Sie, ich habe vor zwei Monaten ein kleines Geschäft eröffnet. Es liegt nicht gerade an einer Hauptstraße, dennoch passieren ihn täglich viele Menschen- doch niemand verirrt sich bei mir. Anfangs dachte ich es handle sich um gewöhnliche Anlaufsschwierigkeiten, doch die Anzahl meiner Kunden wollte und wollte nicht steigen. So kommt es, dass ich tagein tagaus wartend alleine in meinem Laden verharre und die leere Kasse betrachten muss.“, antwortete der eben Eingetretene.
„Hm, das klingt nicht gut, mein Herr.“ Der Mann im Anzug überlegte.
„ Wie sieht es denn so in ihrem Laden aus? Könnte er abschreckend auf die Kundschaft wirken aufgrund mangelnder Attraktivität?“, vermutete der Mann im Anzug.
„Nein, also das kann es nun wirklich nicht sein. Ich habe eine Menge Geld in die Renovierung investiert und alles neu machen lassen.“
„Das klingt in Ordnung. Könnte es denn sein, dass Sie bisher vollkommen auf Werbung verzichtet haben?“
„Werbung?“
„Ja, genau, Werbung!“
„Hm, da könnten Sie Recht haben.“
„Wissen Sie, es gibt viele Möglichkeiten auf dezente, jedoch gleichzeitig sehr wirkungsvolle Weise für sein Geschäft zu werben. Wenn ich Ihnen kurz eine Vielzahl von bewehrten Möglichkeiten vorstellen dürfte?“
„Ich bitte Sie recht herzlich!“ Die verkrampfte Stirn des Mannes lockerte sich allmählich.
„Also. Da gibt es zuerst einmal die offensive Werbeweise: Plakate und Werbeschilder!“
„Plakate und Werbeschilder?“
„Ganz genau! Plakate und Werbeschilder weisen die potenziellen Kunden direkt auf Ihren Landen hin! Wenn es geschickt gestaltet ist, lenkt es alle Blicke auf sich.“
„Das klingt interessant.“
„Des Weiteren sollten Sie Flyer in Ihrer Stadt verteilen! Durch Flyer treten Sie in direkten Kontakt mit Ihren Kunden und machen sie persönlich auf Ihren Laden aufmerksam. Insbesondere auf unserer Insel sind Inselflyer grandios. Sie können glänzend, matt oder folienkaschiert hergestellt werden. Wenn sich dann erst einmal Kunden bei Ihnen eingefunden haben, können Sie durch kleine Werbegeschenke ihr Interesse und ihre Sympathie dauerhaft erwecken. Hier bieten sich zum Beispiel Briefpapier, Poster und Postkarten an!“
„Ich bin wirklich begeistert. Haben Sie noch einen Tipp für mich?“
„Einen sehr wichtigen sogar: Überall wo Sie mit Menschen in Kontakt kommen, sei es auf dem Geburtstag der Bekannten oder dem Fußballturnier Ihres Sohnes, verteilen Sie Ihre Visitenkarten! Ein ganz wichtiger Schritt.“
„Visitenkarten, auf denen ich mein Geschäft erwähne?“
„Ganz genau, mit Adresse und Telefonnummer versteht sich. Haben Sie sonst noch fragen?“
„Ja, eine hätte ich da noch! Woher bekomme ich all diese tollen Werbesachen?“
„Am besten Sie wenden sich an eine etablierte Online- Druckerei. Dort können Sie zu Hause auf bequemste Weise ihre Werbeartikel aussuchen. Hinzu kommt noch, dass die Produkte zuverlässig und sicher geliefert werden.“, antwortete ihm der Mann im Anzug.
„Wunderbar!“, rief der andere Mann begeistert. Sein Gesichtsausdruck hatte sich zu einem breiten Grinsen verändert. Plötzlich erschien ihm alles ganz einfach..
.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz