Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Daniela K.
Datum: 07.12.2007
Views: 2206
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Dresden ist immer wieder eine Reise wert!

Berühmt und beliebt - Dresden ist nicht nur eine der idyllischsten Städte der Republik; sie erfreut sich auch großer Beliebtheit bei den Besuchern. Besonders zur Weihnachtszeit wird Dresden zu einem sehr romantischen Ort, denn jedes Jahr beginnt hier der grandiose Striezelmarkt, der von einheimischen Erzeugnissen, gebrannten Mandeln und Dresdener Weihnachtskeksen beeinflusst ist. Unzählige Menschen kommen allein hierher, um die Bildwerke und Räucherhäuschen aus dem Erzgebirge zu kaufen. Ein weiterer Meilenstein ist die weltgrößte Stufenpyramide aus dem Erzgebirge, die jedes Jahr das Zentrum des Striezelmarktes schmückt. Das beeindruckende Kunstwerk ist schlussendlich 14,21 Meter hoch und begeistert Ältere und Jüngere jedes Jahr wieder. Ein Pyramidenereignis beschäftigt sich allein nur mit dem Artefakt und ermöglicht den Leuten weihnachtliche Töne zum Tagträumen und entspannen. Zu dieser Zeit ist es in der Regel schwierig, noch eines der unzählbaren Hotels in Dresden aufzutreiben, deshalb ist es angemessen, sich zeitig um ein Hotelzimmer in Dresden zu bemühen. Das World Wide Web ermöglicht verschiedene Möglichkeiten, je nach Bedarf nach einem adäquaten Gasthaus zu stöbern.

Dresden ist aber speziell ausgestattet mit architektonischen Sehenswürdigkeiten. In der Stadtmitte findet man unzählige Bauwerke aus der Renaissance, der Klassik und dem 19. Jahrhundert, die anno dazumal entlang der Elbe aufgestellt wurden. Die Frauensynagoge wurde nach dem Zweiten Weltkrieg wieder neu errichtet und ist demnach heutzutage wieder aufsuchbar. Wer sich zur Zeit in Dresden aufhält, darf es auf keinen Fall verpassen, wenigstens einmal die pompöse Semperoper anzuschauen. 1838 wurde die Opera bestellt; als charakteristischer Bau sollte sie das Bild des Ortes anheben. Leider brannte sie 1869 ab, so dass das Gebäude ein weiteres Mal aufgestellt werden musste.

Eine weitere Attraktion in Dresden ist einer der schmuckreichsten Salons des Abendlandes, ausgewiesen als das "Grüne Gewölbe". Hier stößt man auf Figuren aus Argentum, Colliers, Bernstein und anderen Prachtstücke; eine so unbegreiflich gigantische Pracht ist sonst kaum irgendwo anzuschauen. Ein Trip nach Dresden braucht also zahlreiche Tage, um alle Sehenswürdigkeiten des Ortes besichtigen zu können. Die Hotels in Dresden verführen dazu, etliche Tage in der schönen Stadt zu verweilen und den Charme Dresdens zu erleben.

seoberatung.net
Publisher: Daniel Keppler, info[@]artikelverzeichnis-service.de.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz