Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Daniel Keppler
Datum: 30.11.2007
Views: 1243
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Plastische Chirurgie

Die Filmindustrie und die Modebranche aber auch die Werbung machen es uns jeden Tag vor: Schöne Menschen haben es einfacher. Die Werbung hat bestimmt, was man als Schönheit ansehen darf. Demzufolge gehört zu einer menschlichen Schönheit (neben der Schlankheit) ein schönes Gesicht, eine gesunde Haut und logischerweise auch (bei den Männern) ein muskelbepackter Körper. Es gibt aber kaum Menschen die ein solches Aussehen bieten können. Und auch durch einem täglichen Fitneß Training und einem gesunden Lebensstil ist eine solche Schönheit nur selten zu erreichen. Dies liegt daran, dass die äußere Attraktivität von den Genen abhängt. Um trotzdem für ein traumhaftes Aussehen zu sorgen, legen sich viele Menschen unter dass Messer eines Chirurgen.
Der dafür zuständige Chirurg lässt eine Nase besser aussehen, erschafft schönere weibliche Brüste und saugt überflüssiges Fett ab. Heutzutage ist die Verschönerung von jedem einzelnen Körperteil möglich. Die größte Beliebtheit hat die Chirurgie in der USA erlangen können. In der USA ist der Besuch bei einem Schönheitschirurgen alltäglich, um sich beispielsweise die Lippen aufspritzen zu lassen. Aus Amerika kommt auch der Trend sich die Füsse verschönern zu lassen. Die moderne Schönheitschirurgie hat aber noch weitere Aufgaben zu erfüllen. Ein Teilgebiet ist die Plastische Chirurgie, die sich z.B. um Verbrennungen im Gesicht kümmert. Die Anwendung dieser Chirurgie findet meistens in Krankenhäuser statt. Es gibt jedoch auch Ärzte, die eine eigene Arztpraxis betreiben.
In der heutigen Zeit sind auch im Bereich der Schönheitschirurgie die Möglichkeiten bei einer Operation optimiert worden. Die Narben (nach der Operation) sind mittlerweile kaum noch sichtbar. Wenn die Operationen nur ästhetische Gründe hat, muss der Patient die Operation selber finanzieren. Die Behandlungskosten für die chirurgischen Operationen von Unfallverletzungen werden allerdings in den meisten Fällen durch die Krankenkasse übernommen. Sollte der Schönheitsfehler unzumutbar sein, kann auf eine Finanzierung durch die Krankenkasse gehofft werden.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz