Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Daniel Keppler
Datum: 24.11.2007
Views: 1526
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Matratzen

Um am Arbeitsplatz, in der Lehre oder im Sport Leistungen hervorbringen zu können, ist ein geruhsamer Schlaf von Nöten. Unzählige Individuen leiden unter dauernder Ermüdung, sind deshalb den kompletten Tag unerholt und können resultierend daraus nur einen Teilbereich ihrer Leistungsfähigkeit abfragen. Der Grund ist meist der, dass diese Individuen eine nicht passende Matratze erstanden haben, die ihnen oftmals Rückenleiden und Verstimmtheit beschert im Gegensatz zu Entspannung und Harmonie. Daher ist im Matratzenkauf enorme Achtsamkeit geboten; eine nicht passende Matratze kann einem dann - im wahrsten Sinne des Wortes - die Nachtruhe rauben.

Um die vollkommene Matratze zu finden, ist es im Vorhinein von Nöten zu wissen, welche Matratzenarten es schlechthin auf dem Markt zu erwerben gibt. Eine Option stellt die Kaltschaummatratze dar, die aus einem 9-Zonen Kaltschaumkern erzeugt wird. Diese Matratzen sind aus diesem Grund berühmt, dass sie eine ideale Unterstützung der Wirbelsäule ermöglichen und ferner aufgrund ihrer offenporigen Struktur die Beseitigung der Feuchtigkeit steuern. Eine exzellente Matratze zeichnet sich aus dem Grund aus, dass das Rückgrat in eine angenehme Doppel-S-Form umgeschichtet wird. Lediglich so kann der Rücken während der Nachtruhe frei von Schmerzen und die Rückenmuskulatur relaxed werden.

Die Viscomatratze zeichnet sich andererseits durch ihr Visco-Noppen-Formpolster aus, das außerdem zum Kaltschaumkern in die Matratze eingebaut worden ist. So sorgt die Matratze für den idealen Druckausgleich und die zeitgleiche Entlastung des Rückgrates.

Die Latexunterlage besteht - wie es der Begriff schon sagt - zu hundertprozent aus Latex - und sorgt für vollendete Schlafqualität. Der Latex-Kern trägt die Körperwärme zusammen, die an die Matratze übergeben wird, und hält so die gesamte Nacht lang behaglich warm. Der einzigartige Druckausgleich erzeugt den excellenten Schlafkomfort.

Die letzte Möglichkeit stellt die wohl verbeitetste Matratzenart dar - die Taschenfederkernmatratze. Sie besitzt einen 5-Zonen Tonnen-Taschenfederkern, der sich insbesondere für Individuen mit gesundem Rücken eignet. Sie offeriert eine ansatzweise nachteiligere Punktelastizität im Gegensatz zur Kaltschaumkern- oder Visco-/Latexmatratze. Die luftdurchlässige Klimawatte kümmert sich bei allen Matratzen um die dementsprechende Feuchtigkeitsregulation.

Ein entspannter Schlaf wird außerdem durch einen angemessenen Lattenrost erreicht. Einen ausgezeichneten Lattenrost erkennt man an der Einstellbarkeit der Schichthölzer in Schulter-, Po- und Beinbereich. Damit der Schlummer zu einem Stück Entspannung für den ganzen Organismus wird.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz