Da freut sich ein junger Mann, dass er testamentarisch als Alleinerbe seiner Patentante, die bereits Witwe war und selbst keine Kinder hatte, festgelegt wurde. Ihn erwartet ein reiches Erbe, neben Geld sind Schmuck und Wertgegenstände vorhanden, nicht zu vergessen die ansehnliche Immobilie in Form eines Eigenheims und der noch ziemlich neue BMW. Was er nicht weiß, ist, dass ihm die Patentante auch ein digitales Erbe hinterlassen hat. Er ahnt nicht, dass er vielleicht schon bald mit Forderungen rechnen muss, die er aus dem Erbe begleichen muss.
So kann man sich absichern
Was der junge Mann jetzt tun muss, damit er keine bösen Überraschungen erlebt, ist, ein Online-Schutzpaket über einen Bestatter abzuschließen. Er kann sich auf columba.de/de informieren, bei welchen Bestattern dieses Schutzpaket angeboten wird. Er muss nun lediglich über die Webseite von Columba einen Bestatter suchen, der dieses Schutzpaket anbietet, und dann den Bestatter beauftragen. In alles weitere wird der Erbe nicht mehr involviert, das Schutzpaket bietet gleich mehrere Vorteile:
• Leistungen über einen Zeitraum von drei Jahren
• Ermittlung aller Aktivitäten, Profile, Mitgliedschaften und Konten
• Kündigung von Verträgen und Mitgliedschaften
• Löschung von Profilen und Konten
• Ermittlung von Online-Guthaben und Auszahlung an den Erben.
Keine Sorge mit dem Erbe
Entscheidet man sich für dieses Schutzpaket, so kann man sich jederzeit über das Fortschreiten der Ermittlungen im Netz informieren, denn alles wird archiviert und aktualisiert. Die Informationen kann man, passwortgeschützt, über die Webseite des Bestatters oder über Columba abrufen. Man muss keine Forderungen mehr befürchten, beispielsweise, wenn der Verstorbene in Online-Casinos aktiv war oder andere Verträge geschlossen hatte.
|